malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Feenja am 17.01.2019, 22.14 Uhr

Muss ich mein Weihnachtsgeld zurückzahlen?

Hallo ihr Lieben!
Noch eine Frage ..

Wenn ich mein Studiumplatz ab 1.4. bekommen sollte werd ich das wahrscheinlich erst im März erfahren. Ich kann also zb erst am 3.3. kündigen, dass wäre dann bei einer 4 Wochen Kündigungsfrist zum 15.4.

Muss ich dann mein Weihnachtsgeld zurückzahlen, da die Kündigung ja noch im März eingeht oder nicht, da ich ja über den 31.3. hinaus noch da arbeite?

Antwort
Antwort
von Immas am 28.01.2019, 15.24 Uhr
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten (falls z. B. Klauseln im Arbeitsvertrag vorhanden waren und/oder ein Tarifvertrag besteht usw.)

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere