malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von LaraRaspberry98 am 28.10.2019, 10.10 Uhr

Paket wurde nicht in der Postfiliale zugestellt, obwohl laut Sendungsstatus das Paket zugestellt wurde. Was jetzt?

Hallo,

ich lies mir vor vier Tagen zwei Pakete per DHL an eine Postfiliale schicken.
Laut dem Sendungsstatus wurden beide Pakete letzten Samstag dort abgeliefert. Die Postfiliale selbst hatte zu diesem Zeitpunkt noch offen und ist auch jeden Samstag geöffnet. Heute wollte ich meine zwei Pakete dort abholen, doch die Dame am Empfang sagte mir, dass meine Pakete nicht auffindbar wären und wahrscheinlich nicht zugestellt wurden, was ich aber beiden Sendungsverfolgungen so nicht entnehmen kann. Laut dem Sendungsstatus von DHL wurden beide Pakete zur selben Uhrzeit zugesendet. Die Adresse der Filiale war korrekt angegeben.

Nun bin ich gerade etwas irritiert, da Postfilialen ja in ihrer Verpflichtung stehen, Pakete an zu nehmen und fristgerecht und sicher zu verwahren. Entweder wurden beide Pakete noch nicht zugestellt oder irgendetwas ist schief gelaufen. Da die angebliche Zustellung erst zwei Tage her ist und zwischendrin Wochenende war, möchte ich noch heute und morgen warten. Daher frage ich jetzt erst einmal hier in die Runde, ob hier jemand schon ein ähnliches Problem hatte, bzw was man tun kann, falls man seine Pakete nicht erhält.

Würde mich auf ein paar Antworten freuen.

LG Lara

Antwort
Antwort
von Wuselmann am 06.11.2019, 09.08 Uhr
Hatte schonmal einen ähnlichen Fall, du musst jetzt über die Post selbst einen Nachforschungsantrag aufgeben und entweder es taucht wieder auf (unwahrscheinlich) oder du hast gegenüber dem Absender einen Nachweis, dass es der Post auf dem Weg verloren gegangen ist.

Wenn es um eine Bestellung aus einem Shop, etc. geht schicken die es meistens ohne große Probleme nochmals los, wenn du die Situation erläuterst.

Kommt leider häufiger vor, als man erwarten dürfte.


Antwort
Antwort
von zoolaender am 28.10.2019, 10.31 Uhr
Kein Plan was bei der Post immer falsch läuft. Wir haben ja auch eine sehr kleine Postfiliale wo es immer drunter und drüber geht. Die wissen meist auch nie was Sache ist. Da gehen Pakete auch schon mal verloren und tauchen dann am nächsten Tag ganz unverhofft einfach wieder auf 😉

Antwort
Antwort
von zweiva am 28.10.2019, 10.15 Uhr
hi ja das ist mir auch schon öfters passiert. Einfach noch ein zwei Tage abwarten. Meist tauchen die Pakete von ganz alleine wieder auf, ansonsten kannst du dich ja nochmals an DHL wenden, du hast ja eine Sendungsverfolgungsnummer. Dann können die nochmals recherchieren und schauen wo das Paket geblieben ist.
Kommentar von LaraRaspberry98 am 28.10.2019, 10.32 Uhr
Alles klar. Denke ich mir auch.
Hoffe aber, dass da trotzdem kein Fehler passiert ist.
LG Lara
Kommentar von zoolaender am 28.10.2019, 10.34 Uhr
Wo Menschen arbeiten können auch schon mal Fehler passieren. Aber falls das Paket wirklich nicht mehr auftauchen sollte und weg ist hast du ja immer noch die Sendungsverfolgungsnummer.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere