malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von EarlGrey98 am 20.02.2021, 18.55 Uhr

Wie findet man auf Amazon den Versanddienstleister heraus?

Ich bestelle regelmäßig auf Amazon und lasse die Pakete dann an eine Postfiliale liefern, da ich wegen organisatorischen Gründen nur die Möglichkeit habe, meine Pakete an Filialen liefern zu lassen. Leider ist es aber schon oft vorgekommen, dass ich beispielsweise ein Hermes-Paket aus versehen an eine DHL-Filiale adressiert habe, und das Paket dann dementsprechend auch nicht angenommen und zurück geschickt wurde.

Da auf Amazon sowohl mit DHL als auch Hermes geliefert wird, habe ich bis jetzt immer Zustellungsschwierigkeiten bekommen, da ich nie weiß, ob ich nun eine Hermes- oder DHL-Filiale als Adresse angeben soll. Hinsichtlich der Versanddienstleister gibt es auf Amazon einfach keine Hinweise.

Deshalb frage ich, ob irgendjemand weiß, ob es da beispielsweise Lieferunterschiede zwischen Amazon und den Verkäufern gibt, da ja viele Produkte auch durch Amazon geliefert werden und andere eben durch einen anderen Verkäufer. Liefert Amazon grundsätzlich mit DHL oder Hermes?

Antwort
Antwort
von Gigoo am 20.02.2021, 19.39 Uhr
Gar nicht. Amazon verschickt mal mit DHL, mal mit Hermes, und ich habe auch schon öfters Pakete von Amazon Logistics erhalten, das ist der eigene Lieferdienst von Amazon. Das ist aber nur möglich, wenn du in einer größeren Stadt wohnst.
Wenn du wissen willst mit welchem Paketdienst ein Drittanbieter auf dem Marktplatz von Amazon seine Pakete verschickt, dann musst du diesen direkt kontaktieren. Einen Hinweis oder eine Übersichtsseite gibt es dafür nicht.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.