malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Japanguy am 05.10.2017, 08.47 Uhr

Reisestecker Adapter für Japan, passt auch in chinesischen Steckdosen?

Hey, kann ich einen Reisestecker Adapter für Japan auch an einer chinesischen Steckdose verwenden? Oder passt der Reisestecker in China nicht? Wer weiss das? Ich reise bald nach Hongkong. Kann ich meinen Steckdosenadapter den ich damals für Japan gekauft habe auch dort verwenden?

Antwort
Antwort
von CLL73WO am 09.11.2017, 12.30 Uhr
Leider passt dein japanischer Reiseadapter nicht in eine chinesische Steckdose!

Das liegt daran, dass in Japan Stecker des Typs "A" verwenden werden, diese nutzen zum Beispiel auch die USA und viele südamerikanische Länder. Sie haben zwei gerade Kontakte am männlichen Pol des Steckers.

In China wird der Steckertyp "I" verwendet. Er hat drei Kontakte - zwei davon sind leicht schräg am Stecker angebracht, der dritte liegt auf der "Mittellinie" des Steckers.

Hongkong hat allerdings nochmals einen anderen Steckertyp "G". Dieser wird zum Beispiel in England, Irland und Singapur verwendet und hat auch drei Kontakte. Diese sind allerdings nicht schräg am Stecker angebracht, sondern stehen im 90° Winkel zueinander.

Ähnliche Fragen
Ich habe meine Konsole Mithilfe eines HDMI zu Scart Adapters an meinen Panasonic Fernseher angeschlossen. Das Bild ist zwar da, aber nur schwarz weiß. Woran ...
Hallo, ich wohne in einem dubiosen Mietverhältnis im Milieu und würde mir gerne eine DSL-Flat besorgen. Allerdings habe ich keine Telefondose in meiner ...
Ich bin zur Zeit in einer miserablen Situation. Ich habe eine neuen Job und bin aktuell in der Hälfte der Probezeit. Leider hab ich schon sehr oft erlebt, ...
Ich bin Ingenieur und auf der Suche nach einem neuen Job, der mir am besten passt. Es gibt Firmen, die bei der Jobsuche helfen, aber für diese ...
Hallo! Ich habe mal eine wichtige Frage und zwar wünsche ich mir seit langem eine Katze. Jetzt will ich noch eure Meinung dazu hören also ob ihr denkt das ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.