malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von barney0511 am 29.01.2020, 20.21 Uhr

Wieso bekomme ich bei einem HDMI zu Scart Adapter nur schwarz weiß Bild?

Ich habe meine Konsole Mithilfe eines HDMI zu Scart Adapters an meinen Panasonic Fernseher angeschlossen. Das Bild ist zwar da, aber nur schwarz weiß. Woran könnte das liegen?

Antwort
Antwort
von Miuniula am 31.01.2020, 23.32 Uhr
Was hast du denn für eine Spielekonsole? Scart Kabel sind ziemlich empfindlich auf Knicke. Prüfe mal ob das Kabel einen Bruch hat, angeritzt oder kaputt ist. Am besten schließt du die Konsole auch mal zum Test an einen anderen Fernseher an. Wenn das Problem dort nicht auftritt liegt das am TV, anderenfalls könnte das Kabel beschädigt sein.


Antwort
Antwort
von Vigopriz am 31.01.2020, 18.45 Uhr
Das wird sicher irgendeine Einstellung am TV sein. Hast du dich schon im Menü mal umgesehen? Wie alt ist der TV denn, noch ein alter Röhrenmonitor 😁 aus anno dazumal??!

Antwort
Antwort
von Capucho am 31.01.2020, 16.17 Uhr
Was hast du denn für eine Konsole? Hat die keinen HDMI Anschluss? Bei einem HDMI auf Scart Adapter wirst du immer ein schlechteres Bild haben. Schwarz-weiß ist allerdings echt komisch. Hast du alles richtig gesteckt oder ist etwas locker wackelt? Den richtigen Eingang am TV hast du auch ausgewählt? Kann man eventuell am Adapter etwas einstellen oder einen Schalter umlegen? Manchmal haben die so kleine Kippschalter die man gerne mal übersieht. Ist mir jedenfalls schon mal passiert!

Antwort
Antwort
von Traviso am 30.01.2020, 18.38 Uhr
Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren? Bei Bildproblemen kann es oft auch am Kabel liegen.
Ähnliche Fragen
Hey, kann ich einen Reisestecker Adapter für Japan auch an einer chinesischen Steckdose verwenden? Oder passt der Reisestecker in China nicht? Wer weiss ...
Ich suche jetzt schon seit ca. 1 Jahr nach einem Lied das vor 5 oder mehr Jahren rausgekommen ist. Leider kann ich mich nur noch an das Musikvideo erinnern. ...
Wie kann ich mit CSS ein Bild in einem div Container mit fester vorgegebener Höhe vertikal zentriert platzieren und den Überstand des Image ausblenden? Ich ...
Hallo, vor einigen Tagen hatte ich Streit mit einem Freund, der mich dann bei Facebook blockiert hat. Ich konnte sein Profil garnicht mehr finden. Vor ...
Seit kurzem habe ich kleine Vorfälle. Auf einmal sehe ich schwarz mir ist schwindlig und ich wackle komisch mit meinem Körper und dabei habe ich auch ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.