malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Gesiii am 19.04.2017, 14.19 Uhr

Schwarzes Loch einfach erklärt?

Was ist ein schwarzes Loch und wie entstehen schwarze Löcher? Wer kann mir bitte mal die Entstehung schwarzer Löcher einfach und verständlich erklären? Und was passiert eigentlich in einem schwarzen Loch? Wie ist der Aufbau von einem schwarzen Loch im Universum und herrscht dort Gravitation? Ich habe mit Physik leider nicht viel am Hut und verstehe es nicht! Leider muss ich darüber ein Referat halten :(

Antwort
Antwort
von Stahlingrad am 19.04.2017, 19.32 Uhr
Ein schwarzes Loch entsteht, wenn ein Stern, größer als unsere Sonne, kollabiert. Die Erde hätte als schwarzes Loch einen Durchmesser von so 2 cm.
Es wird immer gesagt, nichts entkommt dem schwarzen Loch, das stimmt aber nicht, mindestens die Gravitation entkommt, diese ist aber näher des schwarzen Lochs konzentriert, es gibt den Schwarzschildradius, daraus kann soweit nichts mehr entkommen. Einige Astrophysiker meinen aber schon, dass noch irgendwelche weitere Strahlung emittiert wird, dieweil auch irgendwann im schwarzen Loch verschwindet.

Ähnliche Fragen
Hallo zusammen, ich möchte selbst ein Loch in die Wand bohren um etwas aufzuhängen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Bohrer ich dafür benutze. ...
Kann mir jemand bitte erklären was der Pluralismus ist? Woher stammt der Begriff und welche Bedeutung hat der Pluralismus für eine Demokratie? Gibt es ...
Hey! Ich habe heute Morgen so etwas komisches in meiner Scheide gesehen. Es ist an der Schamlippe. Es ist ovalförmig, blutet etwas und hat sowas wie ...
Hey Leute, ich möchte mir nen Raspberry Pi für mein Wohnzimmer kaufen. Das Thema Heimautomatisierung interessiert mich besonders. Habe schon viel Positives ...
Titel erklärt es ja schon. Wollte nur wissen wie teuer der Spaß jetzt werden kann und mit was ich jetzt rechnen muss.
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.