malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Lulu am 11.03.2024, 02.40 Uhr

Mit 110 km/h in einer 70er Zone geblitzt worden?

Titel erklärt es ja schon. Wollte nur wissen wie teuer der Spaß jetzt werden kann und mit was ich jetzt rechnen muss.

Antwort
Antwort
von D_Schidel am 12.03.2024, 18.23 Uhr
Bei einem Verstoß Innerorts 40 km/h zu schnell (nach Toleranzabzug) droht dir ein Bußgeld von 260 €, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.


Antwort
Antwort
von Bace am 13.03.2024, 19.05 Uhr
Hui, da kannste dich aber net auf den Anhörungsbogen freuen.
Da warste aber viel zu schnell unterwegs. Denke auch du bekommst ein Fahrverbot und ne saftige Geldstrafe. Aber jetzt ists halt passiert, dumm gelaufen. Musst halt einen Monat laufen ...

Antwort
Antwort
von Flaupi am 11.03.2024, 08.32 Uhr
Die Strafen für zu schnelles Fahren sind von Land zu Land unterschiedlich. In den meisten Ländern gelten jedoch bestimmte Standards bzgl. Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Wenn du zum Beispiel in Deutschland mit 110 km/h in einer 70 km/h-Zone erwischt wirst, musst du mit einer Geldstrafe, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

Wie hoch die Geldstrafe genau ausfällt, hängt davon ab, wie schnell du warst, also dem gemessenen Tempo abzüglich der Toleranz. Es ist ratsam, dich an einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt zu wenden, um eine genaue Einschätzung zu erhalten.

Auf jeden Fall solltest du den Bußgeldbescheid abwarten und überprüfen, ob alle Angaben korrekt sind. Wenn nötig kannst du Einspruch einlegen oder dich beraten lassen wie du am besten vorgehst.
Ähnliche Fragen
Hey Leute, ich bin gestern mit dem Fahrrad geblitzt worden. Erhalte ich jetzt einen Strafzettel? Es war eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h auf der ...
Bin mir nicht sicher ob ich heute morgen beblitzt worden bin oder der vor mir. Und zwar bin ich an einer Rotlicht Blitzerkreuzung über die Kreuzung ...
Hallo, ich bin 18 und habe vor 3 Monaten meinen Führerschein bestanden, und bin heute im Ortsgebiet (ich glaube) 83 kmh gefahren weil ich dachte der Ort ...
Ich wurde im Juni auf einer Autobahn geblitzt, habe bereits einen Anhörungsbogen ausgefüllt und weg geschickt das war genau vor einem Monat. Ich habe die ...
Es war nämlich 70 auf der Strecke erlaubt, der wurde dann aber schnell wieder zu 50. Ich habe leider langsam gebremst, habe aber nicht gemerkt, dass der ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.