malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 07.02.2023, 10.37 Uhr

Kann es sein, dass Blitzer manchmal nicht funktionieren?

Es war nämlich 70 auf der Strecke erlaubt, der wurde dann aber schnell wieder zu 50. Ich habe leider langsam gebremst, habe aber nicht gemerkt, dass der Blitzer geblitzt hat. Mein Beifahrer auch nicht. Wollte daher fragen, ob es möglich sein kann, dass Blitzer manchmal nicht funktionieren?

Antwort
Antwort
von AntonBernad am 07.02.2023, 13.00 Uhr
Ja, es ist möglich, dass Blitzer manchmal nicht funktionieren. Dies kann aus verschiedenen Gründen passieren, wie technischen Problemen, Überhitzung, fehlerhafter Konfiguration oder auch Störungen durch Wetterbedingungen. Es ist jedoch ungewöhnlich, dass dies passiert. Ich empfehle, immer das erlaubte Tempolimit einzuhalten, um sicherzustellen, dass Sie keine Bußgelder erhalten.
Kommentar von Fragesteller am 07.02.2023, 17.32 Uhr
Ist es aber trotzdem möglich, dass ich nicht geblitzt wurde, weil weder ich noch mein Beifahrer hat es gemerkt?
Kommentar von AntonBernad am 08.02.2023, 10.35 Uhr
Ja, es ist möglich, dass Sie nicht geblitzt wurden, wenn Sie sich nicht darüber im Klaren waren, dass Sie von einem Blitzer erfasst wurden. Blitzer funktionieren durch ein Radarsystem, das Geschwindigkeiten erfasst, aber es gibt keine Garantie dafür, dass jeder Fahrer bei jedem Mal erfasst wird. Es ist jedoch besser, sich immer an das erlaubte Tempolimit zu halten, um sicherzustellen, dass man nicht geblitzt wird.
Mir persönlich ist es auch schon einige Male passiert, dass obwohl mein Beifahrer und ich einen Blitzer gesehen haben, dieser aber durch meine zu hohe Geschwindigkeit nicht ausgelöst wurde.


Antwort
Antwort
von jontes am 08.02.2023, 10.40 Uhr
Ja klar, ist möglich. Wenn der Blitzer kaputt ist oder gerade nicht scharf war oder gewartet wurde, dann blitzt es halt nicht. Hast du Glück gehabt. 🍀
Ähnliche Fragen
Bin mir nicht sicher ob ich heute morgen beblitzt worden bin oder der vor mir. Und zwar bin ich an einer Rotlicht Blitzerkreuzung über die Kreuzung ...
Hat Kälte eine Auswirkung auf die Funktion einer Zündkerze? Funktionieren Zündkerzen bei kalten Temperatur schlechter als bei warmen? Oder hat die ...
Was bedeutet Blut beim Stuhlgang nach dem Abwischen am Toilettenpapier? Seit einiger Zeit merke ich, dass bei mir nach dem Stuhlgang beim Abwischen ...
Bin ich kurzsichtig? Ich habe manchmal das Gefühl schlechter zu sehen (aus der Ferne). In der Schule sitze ich aber in der 4. Reihe und kann alles lesen ...
Ich kann das Smartphone nur im Wlan-Betrieb nutzen, telefonieren, Sms und mobile Daten funktionieren nicht mehr. Es ist definitiv ein Problem meines ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.