malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Leon2579 am 05.10.2020, 15.01 Uhr

Sie wirkt kühl nach den ersten Dates. Was soll ich machen?

Hallo ihr!

Ich M23 habe vor 2 Wochen ein Mädchen kennenlernt ebenfalls 23 Jahre alt.

Anfangs haben wir täglich telefoniert und uns erst nach einigen Tagen persönlich getroffenen. Das Treffen war toll .. Daraufhin haben wir uns jetzt schon einige Male getroffen. Ich habe mich auf jeden Fall in sie verguckt. Wir schauen uns ewig tief in die Augen .. ob am Telefon oder persönlich, wir müssen immer viel schmunzeln, streicheln uns und küssen uns sehr zärtlich. Sie möchte vieles über mich wissen und wir haben einige Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen. Vor 2 Tagen hat sie mich auf den Geburtstag ihrer besten Freundin mitgenommen.

Leider bin ich wenn ich mich verliebe schnell mal etwas zu euphorisch. Dieser Fehler ist mir schon früher häufig passiert und ich habe die Damen so bedrängt und es folgte der Rückzug. Ich hab also mit ihr telefoniert und ihr erklärt das ich es gerne nochmal auf 0 setzen würde da ich ernstes Interesse habe und es nicht wieder mit meinen Geschwindigkeit kaputt machen möchte. Sie hat mir daraufhin den Eindruck gemacht also würde es sie nicht im geringsten gestört haben. Sie hat mir dann nochmals erklärt das sie vor 6 Monaten eine 5 jährige Beziehung beendet hat und sie sich einfach ein wenig Zeit geben möchte.

Sie sucht Kontakt zu mir und ruft mich wenn die Zeit es zulässt per Video Chat an. Das Gespräch beginnt und endet mit beiderseitigem Geschmunzel und schönen Gesprächen.

Jetzt vorgestern war ich wieder bei ihr. Ich habe für sie gekocht und abends waren wir in einer Bar. Es war ein schöner Abend. Als wir kurz vor dem Gehen waren hat sie mir tief in die Augen geschaut mich geküsst und mir gesagt das sie mich echt toll findet.

Gestern Abend dann wollten wir nochmal telefonieren aber sie ist nicht rangegangen. Heute Morgen dann hat sie mir geschrieben und meinte das sie früh eingeschlafen ist ...

Sie hat mich gefragt wie meine Nacht war und seit dem kommt jetzt nichts mehr auf meine Antwort.

Mir geht es nicht darum das sie mal 6 Stunden nicht schreibt .. nur war der Kontakt anfangs sehr stark und sie hat meist innerhalb von 15-30 Minuten geantwortet.

Aus irgendeinem Grund hab ich total das doofe Gefühl.. Sie wirkt kühl.. Was soll ich machen..
Ich habe mich wirklich verliebt und sie ist absolut mein typ Frau.

Danke für eurer Hilfe

Antwort
Antwort
von Axel am 07.10.2020, 13.12 Uhr
Grundsätzlich klingt deine Beschreibung über eure ersten Dates doch total positiv! Sie selbst sucht den Kontakt zu dir, das ist ein gutes Zeichen. Wenn sie kein Interesse hätte, würde sie das mit Sicherheit nicht machen.

Das sie jetzt nicht so schnell auf deine Nachricht antwortet muss nichts heißen. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Stress machen, gib ihr Zeit! Sie hat immerhin selbst gesagt, dass sie die braucht.

Und wenn es dich in den nächsten Tagen/Wochen immer noch stört, sprich sie drauf an. Kommunikation ist sowieso das wichtigste in jeder Beziehung.


Antwort
Antwort
von blueimp am 07.10.2020, 08.08 Uhr
Junge bedräng die Frau doch nicht so
Wenn du das Mädel so einengst hat sie bald keinen Bock mehr auf dich

Antwort
Antwort
von Miuniula am 06.10.2020, 10.56 Uhr
Geb ihr doch die Zeit die sie braucht um dir zu antworten. Warum drängst du sie so? Sicher gibt es auch noch andere Dinge im Leben, neben der neuen Liebe, auf die sie sich konzentrieren muss. Arbeiten, Haushalt, Einkauf, etc.

Ich gebe dir einen guten Tipp! Eng sie nicht ein und gebe ihr den Freiraum den sie braucht. Wenn du zu aufdringlich bist wird sie sicherlich bald das Interesse an dir verlieren.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.