malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Katherine830 am 26.08.2018, 01.47 Uhr

Soll ich ihm schreiben?

Ich nehme mal an, dass diese Frage schon viele Male gestellt und bereits beantwortet wurde. Komme mir ehrlich gesagt auch etwas bescheuert vor, mich an eine öffentliche Seite zu wenden, aber ich bringe es einfach nicht über mich, eine Entscheidung zu treffen.

Die Story: Ein Typ (m/22) und ich (w/22) hatten letztes Jahr etwas am laufen. Wir hatten Gefühle füreinander aber es war nichts ernstes. Nach 4 Monaten beendete er die Sache mit mir, weil er mit seinen Gedanken noch bei seiner Ex war.
In den folgenden Monaten schrieb er mir immer wieder aus den bescheuertsten Gründen und wir trafen uns auch hin und wieder. Nach einem Jahr (jetzt im August) trafen wir uns erneut und er sprach mich auf eine Freundschaft + an.
Er sagte, er würde es gerne mit mir machen, weil wir uns mögen und es ohne Verpflichtungen sei. Ich fragte ihn nach seiner Ex, doch er versicherte mir sie sei für ihn nicht mehr relevant. Das glaube ich ihm. Wegen der Freundschaft plus widerrum sagte ich, ich hätte Bedenken weil ich nicht sicher bin, ob meine alten Gefühle nicht doch wieder aufflammen würden. Ich sagte ihm, ich sei nicht sicher ob ich das Risiko eingehen möchte, wieder sitzengelassen zu werden. Wir saßen ganze 1 einhalb std da und er hörte mir geduldig zu und argumentierte immer wieder für eine Freundschaft +. (bin auch diesgehend unsicher.. machen Typen das für eine Freundschaft plus? Über eine Std dasitzen und warten?)
Schlussendlich gab ich nach und wir küssten uns und es wurde ziemlich schnell, ziemlich heiß (was für uns beide allerdings typisch war). Aus privaten Gründen (die wirklich keine Ausrede zur Flucht waren!) musste ich jedoch bald gehen. Er wusste bereits, dass ich nicht so viel Zeit hatte und schien auch nicht wütend/beleidigt. Er begleitete mich zum Auto, umarmte mich und sagte mir, ich solle ihm schreiben.
Zwei Tage später tat ich dies auch. Ich wurde seitdem ignoriert.
Meine Nummer hat er noch nicht gelöscht und nun bin ich am überlegen, ob ich ihm erneut schreiben soll.
Dies fällt mir sehr schwer da ich verdammt stolz bin und ihm nicht hinterherrennen möchte. Besonders nicht, da er mich ja offensichtlich schon wieder hat sitzen lassen. Die Möglichkeit, dass ihm die Küsse usw nicht gefallen haben, zieht leider nicht, da ich gemerkt habe- es hat ihm gefallen. Er wollte mehr.
Bin also gerade ziemlich... aufgeschmissen.
Ich habe immer noch Gefühle für ihn und möchte weder seine Freundschaft, noch die Möglichkeit (und sei sie noch so klein) auf mehr als nur Freundschaft, verlieren.

Antwort
Antwort
von theresa am 26.08.2018, 13.10 Uhr
Ich finde du solltest ihm weder schreiben, noch hinterherrennen. Allein schon, dass du dich nach 1 Stunde und 30 Minuten auf ihn eingelassen hast und nachgegeben hast, war meiner Meinung nach ein Fehler. Weiterhin muss ich leider sagen, dass deine Überlegung richtig ist, Typen hören stundenlang zu und schenken dir ihre Aufmerksamkeit, wenn am Ende eine Freundschaft Plus winkt. Allein schon, dass er sich jetzt wieder nicht mehr meldet und dich hängen lässt zeigt dir, wie ernst er es mit dir meint. Ich bin mir sicher, du möchtest deinen Kindern irgendwann eine wirklich schöne "Lovestory" erzählen können und nicht so etwas. Du hast Recht damit, dass du zu stolz bist. Lass dich nicht für dumm verkaufen. Du hast was besseres verdient.


Antwort
Antwort
von Vigopriz am 26.08.2018, 13.06 Uhr
So ist das eben bei einer Freundschaft plus. Er will halt nur das eine von dir. Alles ohne Verpflichtung. Bestimmt hat er gerade eine andere am Start und daher kein Bock / keine Zeit sich mit dir abzugeben. Aber das sollte dir klar sein bevor du dich zu einer Freundschaft plus überreden lässt. An deiner Stelle hätte ich ihn vor die Wahl gestellt. Beziehung oder eben nur eine einfache Freundschaft ohne plus!

Antwort
Antwort
von annanass am 18.09.2018, 10.10 Uhr
Wenn du nach wie vor Gefühle für ihn hast solltest du es wirklich lassen denn so etwas geht immer schief. Zum einen kannst du dir nicht wirklich sicher sein ob er wirklich mit seiner Ex abgeschlossen hat und zum anderen was ist wenn sie sich bei ihm meldet und er wieder zu ihr zurück geht. Genau dann, wenn dieser Fall eintreffen würde wärst du sehr verletzt.

Besser ist es, sich an deiner Stelle wirklich nicht mehr bei ihm zu melden, selbst dann nicht wenn er dir noch einmal schreiben sollte. Dir "stundenlang" zuzuhören ist wirklich nur ein Vorwand für Freundschaft +.

Treff dich mit deinen Freunden und unternehmt etwas um dich abzulenken z.B. auf Party gehen und vielleicht triffst du dann dort deinen Mister Right :)
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.