malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Esmail am 07.12.2017, 00.53 Uhr

Schön schreiben lernen?

Hallo zusammen,

wie kann ich lernen schön zu schreiben per Hand mit einem Kugelschreiber? Ich habe mit dem Schönschreiben wirklich ziemlich große Problem. Ich weiß nicht genau wie ich den Kugelschreiber in die Hand nehmen soll um schön zu schreiben. Ich habe das in meiner Heimat nicht gelernt, da ich früher nicht so viel schreiben musste.
Seitdem ich jedoch hier in Deutschland bin, bemühe ich mich das Schönschreiben mit dem Kuli zu lernen. Manchmal halte ich den Kuli zu fest, sodass ich Schmerzen in der Hand bekommen und manchmal zittert meine Hand auch. Schreibübungen habe ich unzählige Male versucht, leider hat es nicht gut funktioniert. Kulis habe ich viele zu Hause. Wenn ich irgendwo einen Kuli sehen würde mit dem ich schöner schreiben könnte, würd ich diesen sofort kaufenn.

Wer kann mir Tipps zum Schönschreiben geben, wie ich es erlernen kann? Da ich ja bald in die Realschule gehen werde, ist es mir sehr wichtig, dass ich ordentlich schreiben kann.

Ich bedanke mich bei allen die mir Tipps geben können im Voraus.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pearlo am 11.12.2017, 03.16 Uhr
Schön ist relativ! Versuche doch erst mal den Fokus auf Sauberkeit zu legen. Und dabei natürlich nicht die Rechtschreibung ausser Acht lassen!


Antwort
Antwort
von Jingbing am 07.12.2017, 20.52 Uhr
Es gibt da ein deutsches Sprichwort: Übung macht den Meister! Also sei fleißig und übe das Schreiben mit dem Kugelschreiber regelmäßig.
Versuche den Kuli nicht krampfhaft zu halten, lass deine Hand locker und denk nicht so viel nach. Das mit dem Schreiben ergibt sich dann von ganz alleine! :-)
Kommentar von Esmail am 07.12.2017, 23.33 Uhr
Eigentlich mache ich das regelmäßig, jedoch hat das Training bisher nichts gebracht.
Trotzdem herzlichen Dank für deine nette Antwort!
Ähnliche Fragen
Es könnte doch Lernpflicht statt Schulpflicht heißen. Es geht doch nur darum, daß die Kinder etwas lernen. Das können sie auch woanders. Der Ort, wo sie ...
Programmieren lernen für Anfänger - welche Programmiersprache soll ich lernen? Java, C++, C# oder doch eine andere Hochsprache? Suche Tipps für den ...
Ich bin über eine Internetseite auf das Thema 10 Finger-Schreiben auf der Computertastatur aufmerksam geworden. Dabei war für mich vor allem der Aspekt der ...
Hat schon mal jemand einen Schweizerdeutschkurs gemacht und kann mir sagen, ob sich so ein Sprachkurs lohnt? Ist Schweizerdeutsch lernen schwierig? Wer ...
Da mir Schnorcheln viel Spaß macht, würde ich gern richtig tauchen lernen. Ist Tauchen mit Sauerstoffflasche einfacher als Freitauchen? Freitauchen stellt ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.