malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Babalilly am 20.04.2020, 21.53 Uhr

Fachtext über die Facetten der Entwicklung der BRD in den 50er Jahren?

Hallo Leute..

Ich habe so eine blöde Hausaufgabe aufbekommen.. Ich soll in Geschichte einen historischen Fachtext schreiben, über die unterschiedlichen Facetten der Entwicklung der BRD in den 50er Jahren.

Ist damit gemeint die politische und wirtschaftliche Entwicklung? Ich bin mir unsicher was ich schreiben soll... Danke für eure Hilfe!

Antwort
Antwort
von tibone242 am 22.04.2020, 11.42 Uhr
Die fünfziger Jahre sind die spannendsten Jahre der Bundesrepublik, da in den Gründerjahren die Strukturen der heutigen politischen und gesellschaftlichen Organe geschaffen wurden. Ein weiteres Thema: Stichwort Wiederaufbau.


Antwort
Antwort
von hermes am 21.04.2020, 17.05 Uhr
Die Themenvielfalt der 50er Jahre ist groß. Ob Wirtschaftswunder, Wiederbewaffnung durch die Gründung der Bundeswehr oder der Aufbau des Sozialismus. Such dir ein Thema raus das in diese Epoche fällt und schreibe deinen Text darüber.

Antwort
Antwort
von Miuniula am 20.04.2020, 22.25 Uhr
Jap, wie wäre es wenn du über die Anfänge der Europäischen Gemeinschaft schreibst, über die spätere EU oder über ökologische Aspekte in der Landwirtschaft.

Antwort
Antwort
von mariolio am 20.04.2020, 22.14 Uhr
Ja zB. kannst du über die politische und wirtschaftliche Entwicklung in der Bundesrepublik schreiben.
Ähnliche Fragen
Ich arbeite gerade im Rahmen eines Selbststudiums an einem Fragebogen über Google Forms. Der Bogen behandelt einfache und spezielle Fragen zum Thema ...
Da ich in letzter Zeit immer wieder gelesen habe dass sich Leute vermehrt an ausländische Pflegeagenturen wenden wenn sie eine Heimpflege haben möchten ...
Ich habe mein Lenovo Idea Pad seit 3 Jahren am Netz hängen und zwar Tag und Nacht. Akku im Erhaltungsmodus 60% permanent. Jetzt meine Frage: Sollte man ...
Hallo, ich suche ein günstiges Ferienhaus in Röbel / Müritz für unseren Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte für diesen Sommer. Wir sind insgesamt ...
Hey ich war gestern erstmals nach 10 Jahren wieder in der Fahrschule und wollte meinen ehemaligen Fahrlehrer besuchen. Nur der hat mich gar nicht mehr ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.