malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von MarkMoni am 28.03.2018, 11.01 Uhr

Suche Ferienhaus in Röbel / Müritz an der Mecklenburgischen Seenplatte?

Hallo,

ich suche ein günstiges Ferienhaus in Röbel / Müritz für unseren Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte für diesen Sommer. Wir sind insgesamt 5 Personen, 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 3, 4 und 6 Jahren.
Wer kann uns ein Ferienhaus an der Mecklenburger Seenplatte empfehlen?
Am liebsten wäre uns etwas in Röbel an der Müritz oder in der Nähe des Müritzufers. Waren (Müritz) wäre auch gut, denke aber dort ist es teuer oder? Wer kann uns eine Unterkunft in Röbel und Umgebung empfehlen?
Würde mich über Empfehlungen zu Ferienhäusern in Röbel / Müritz oder in der Umgebung an der Mecklenburgischen Seenplatte freuen.

Da wir selbst erst einmal an der schönen Müritz waren und uns noch nicht so gut auskennen, würde ich mich zudem über Tipps zu Freizeitaktivitäten
Im Müritz-Nationalpark waren wir schon vor einigen Jahren mal wandern, allerdings damals noch ohne Kinder. Wer kann uns als Familie Tipps zu Aktivitäten an der Mecklenburgischen Seenplatte geben? Was kann man alles mit Kindern dort unternehmen?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SCHAfi am 29.03.2018, 18.12 Uhr
Liebe/r MarkMoni,

Mecklenburg-Vorpommern ist wirklich eine tolle Urlaubsregion. Gerade die Mecklenburgische Seenplatte mit der Müritz ist ein schönes Ziel.
Wir waren mit unseren beiden Kindern letztes Jahr für eine Woche dort. Hatten uns bei Fewostay ein Ferienhaus in Röbel / Müritz gemietet und die Woche war super schön.

Die Region rund um die Müritz hält tolle Erholungs- und Erlebnismöglichkeiten für die ganze Familie bereit. Auf Rad- und Wandertouren im Nationalpark Müritz lassen sich viele seltene Tier- und Pflanzenarten entdecken. Naturnahe Abenteuer bieten z.B. der Bärenwald Müritz oder Naturlehrpfade rund um die Seenlandschaft.

An bewachten Sandstränden mit flachem Wasserzugang und Rutsch- bzw. Spielmöglichkeiten für Kinder ist Erfrischung garantiert.
Die Sommerrodelbahn und der Affenwald in Malchow sorgen ebenfalls für spaßiges Programm.

Das Wetter im Juli war auch super bis auf einen Tag. Bei ungemütlichem Wetter kann ich das Müritzeum empfehlen, das mit allen Sinnen zum Staunen über die heimische Flora und Fauna einlädt. Auch im Tiergarten Neustrelitz, der über einen Streichelzoo verfügt, lohnt sich ein Besuch.

Ich hoffe meine Tipps sind hilfreich!
Wünsche euch erholsame Ferientage an der Seenplatte.
Freue mich auch über euer Feedback!

Grüße SCHAfi
Kommentar von MarkMoni am 02.04.2018, 14.55 Uhr
Nohmals danke für den Tipp!
Haben ein schönes Ferienhaus gefunden und auch schon gebucht :)


Antwort
Antwort
von WirVier am 08.07.2019, 11.35 Uhr
Wir sind gerade erst erholt wieder zurück von unserem Urlaub an der Müritz. Dieses Jahr hatten wir ein großes Ferienhaus in Klink direkt an der Müritz gebucht. Die Mecklenburgische Seenplatte ist einfach immer gut für einen Kurzurlaub. Wir fahren schon jahrelang im Frühsommer mit der ganzen Familie an die Müritz. In Röbel/Müritz waren wir vor zwei Jahren. Können das Ferienhaus Müritzblick im Müritz Seepark in Röbel empfehlen, nicht weit von der Uferpromenade entfernt. Die einzigartige Seen- und Wasserlandschaft hat es uns einfach angetan. Dort kann man toll paddeln, baden und auch radfahren.
Nächstes Jahr möchten wir uns gerne ein Hausboot auf der Müritz mieten. Das wird bestimmt ganz besonders! Wir alle freuen uns darauf schon sehr.

Antwort
Antwort
von Wanderjockel am 08.04.2018, 11.53 Uhr
Ich denke, das Wichtigste ist, dass ihr das Ferienhaus frühzeitig reserviert. Denn die Müritz und Umgebung ist ja eine ziemlich beliebte Ferienregion. Die Nachfrage nach Ferienhäusern an der Mecklenburgischen Seenplatte ist groß. Aber wenn ihr früh genug mit der Ferienhaussuche beginnt, findet ihr bestimmt etwas Passendes. Ferienhäuser in Röbel / Müritz oder anderen Orten rund um die Müritz werden auf allen möglichen Portalen angeboten, und es lohnt sich auch, gezielt nach einzelnen privaten Anbietern zu googeln. Wenn ihr jemanden direkt kontaktiert, bekommt ihr eventuell einen günstigeren Preis als über ein Vermittlungsportal.

Was die Freizeitaktivitäten angeht, stehen an der Müritz natürlich alle möglichen Wassersportarten (paddeln mit dem Kanu oder SUP) hoch im Kurs, aber auch zum Wandern oder Radfahren ist die Gegend rund um die Müritz sehr reizvoll.
Für Segler ist die Müritz ein wirklich fantastisches, aber auch ziemlich anspruchsvolles Revier, das man nicht unterschätzen sollte. Dasselbe gilt natürlich auch für Surfer und Stand Up Paddler. Das Müritzeum, das SCHAfi und Mandarina hier schon erwähnt haben, ist ein tolles Ziel für einen Familienausflug und auch für Erwachsene ganz interessant.

Antwort
Antwort
von Radler am 04.04.2018, 14.20 Uhr
Der Kurort Waren an der Müritz ist sehr schön gelegen. Vom Nordufer der Müritz aus kann man das Mecklenburger Großseenland sowie den Müritz-Nationalpark bestens erkunden.
Die Kleinstadt Röbel liegt weiter südlich. Dort geht es eher beschaulicher zu als in Waren. Die Auswahl an Ferienhäusern ist in Waren-Müritz allerdings größer. Je nach dem was dir wichtiger ist: Röbel/Müritz - kleiner und ruhiger, Waren (Müritz) - wenn man das städtische Umfeld bevorzugt.

Neben der Müritz sollte man bei einem Urlaub an der Mecklenburger Seenplatte auch die östlich der Müritz gelegenen Seen Kölpinsee, Fleesensee sowie den Plauer See besuchen.
Zu empfehlen ist eine Müritzrundfahrt per Schiff ab Waren (Müritz) Richtung Klink und weiter nach Röbel. Die Blau-Weisse-Flotte bietet zudem weitere Schifffahrten an. Die 5-Seenfahrt nach Malchow und auch die 7-Seenfahrt nach Plau am See sind wirklich ein tolles Erlebnis.

Antwort
Antwort
von Mandarina am 28.03.2018, 11.17 Uhr
Ich war vor Jahren mal an der Müritz. Der See ist wirklich schön, gerade im Sommer. Wir hatten damals eine Ferienwohnung in Ludorf gemietet von privat. Ludorf liegt am südöstlichen Ufer der Müritz in Seenähe. Schau doch mal ob du dort ein Ferienhaus günstig findest. Leider habe ich keine Kontaktdaten mehr vom Vermieter. In Röbel direkt wird es aber sicherlich teurer sein.

Das Müritzseum in Waren kann ich dir als Ausflugstipp empfehlen. Das ist auch für Kinder sehr spannend. Im Sommer ist auch eine Schifffahrt mit der Weißen Flotte ein tolles Erlebnis.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere