malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von HyHy am 15.09.2020, 11.04 Uhr

Einsames Ferienhaus am See in Alleinlage gesucht mit eigenem Strand für Urlaub mit Hund?

Wir würden dieses Jahr noch gerne ein paar Tage wegfahren um etwas Urlaub zu machen und auszuspannen. Jetzt habe ich mir überlegt das ein abgelegnes Haus am See dafür perfekt wäre. Da wir mit Hund verreisen sollten Hunde im Ferienhaus natürlich erlaubt sein.

Toll wäre ein Ferienhaus am See mit eigenem Strand und in absoluter Alleinlage wo wir zusammen mit unserem Hund Urlaub machen können.
Kann mir jemand ein einsames Ferienhaus direkt an einem See möglichst in Alleinlage empfehlen wo wir noch ein paar ruhige Tage verbringen können?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HaWeKa am 25.09.2020, 20.05 Uhr
Habt ihr schon auf fewostay geschaut? Hier kannst du gezielt nach einem Ferienhaus am See suchen oder auch nach einem einsamen Ferienhaus in Alleinlage. Ich habe über dieses FeWo Portal letzten Sommer eine Ferienwohnung gemietet. Es gibt dort viele private Gastgeber die ihre Ferienunterkünfte zur Vermietung anbieten. Du kannst direkt beim Vermieter anfragen und buchen.
Kommentar von HyHy am 26.09.2020, 17.09 Uhr
Danke für den Tipp, haben uns aber schon für ein Ferienhaus entschieden. Aber ich werde mir die Seite für unseren nächsten Urlaub einmal merken 👍


Antwort
Antwort
von Simyone am 15.09.2020, 15.22 Uhr
Schau doch mal nach einem schönen Ferienhaus am See in Bayern.
Wie wäre es zb mit einem Ferienhaus im Allgäu in Rieden am Forggensee? Am nahen Hopfensee sollte man auch ein Ferienhaus am See mieten könne oder schau mal in der Ferienregion Alpsee Grünten.
In Oberbayern würden sich bspw. der Ammersee und der Starnberger See zum Urlaub im Ferienhaus direkt am See anbieten. Weitere bayerische Seen sind der Tegernsee und der Schliersee sowie der Chiemsee. Die Möglichkeiten für ein Ferienhaus am See sind in Bayern fast grenzenlos. Einziges Manko, ganz einsam wird ein Haus am See sicher nicht zu finden sein, und wenn dann wahrscheinlich nur sehr teuer.

Antwort
Antwort
von reiselust am 16.03.2021, 13.01 Uhr
Keine schlechte Idee ein Ferienhaus am See für Urlaub mit Hund zu mieten. In Zeiten von Corona sind Ferienhäuser und Ferienwohnungen wohl die einzige Möglichkeit 2021 Urlaub zu machen.

Antwort
Antwort
von MadSam am 24.09.2020, 22.19 Uhr
Also, hier mal meine Tipps für Urlaub im Ferienhaus am See mit Hund.

Schön ist das Allgäu: Ich habe dort viele Jahre selbst gewohnt. Seen wie der Forggensee oder Hopfensee sind beliebt. Unterkünfte findest du in Schwangau-Waltenhofen nördlich der Horner Bucht oder Rieden am Forggensee. In Hopfen am See würde ich dir ein Haus an der Uferstraße empfehlen.
Weitere Seen findest du im Allgäuer Seenland: Rottachspeicher, Niedersonthofener See oder Sulzberger See bieten schöne Strandbäder. Allerdings wirst du an keinem der Seen im Allgäu ein Ferienhaus direkt am See mit Privatstrand finden. Ein Ferienhaus am See mit eigenem Strand in absoluter Alleinlage, wäre nicht nur im Allgäu sehr teuer, es gibt sie schlichtweg einfach nicht. Alle Seen im Allgäu sind nämlich frei zugänglich und das ist auch gut so!

Einfallen würde mir auch noch der Bodensee. Aber wenn es unbedingt das Ferienhaus am See in Alleinlage sein soll, bist du am Bodensee auch falsch. Dort gibt es zwar einige Gästehäuser mit Ferienwohnungen und eigenem Seegrundstück, abgelegen und nur für euch allein wirst du dort aber sicher auch kein Ferienhaus mieten können.

Antwort
Antwort
von biolio am 21.09.2020, 16.49 Uhr
Mein Geheimtipp ist das Lausitzer Seenland. Das ehemalige Braunkohlerevier ist ein wahres Urlaubsparadies mit schönen See wie dem Senftenberger See, dem Bärwalder See oder dem Geierswalder See. Auch am Sedlitzer See findest du viele Unterkünfte für den Urlaub mit Hund im Ferienhaus am See. Die Lausitzer Seenplatte ist mein Favorit, da es dort im Sommer nicht so überlaufen ist wie zB. im Allgäu oder an der Mecklenburger Seenplatte.


Antwort
Antwort
von Westie am 20.09.2020, 19.00 Uhr
Wie wäre es mit einem Ferienhaus in Dänemark? Vielleicht ist das eine Alternative zu einem Ferienhaus an einem See in Deutschland?

In dem beliebten skandinavischen Land zwischen Nordsee und Ostsee gibt es viele einsame Ferienhäuser am Meer, entweder auf den abgelegenen Inseln oder in kleinen Siedlungsgebieten direkt am Meer. Natürlich sind in den meisten Ferienhäusern auch Hunde erlaubt. Das kann man aber bei den Reiseveranstaltern selbst nachlesen. Die Häuser sind meist in Strandnähe und man muss nur wenige Meter zum Meer laufen. Hundefreundliche Ferienhäuser haben meist auch immer einen eingezäunten Garten für den Hund zum Herumtollen.

Die Sandstrände an der Dänischen Ost- und Nordseeküste sind meist leer und einsam, also so wie ihr es euch wünscht. Nur wenige Menschen verteilen sich auf die riesigen Flächen und deshalb hat man in Dänemark auch oft seine Ruhe.

Wunderschöne Flecken gibt es im ganzen Land, egal ob man auf eine der Ostseeinseln fährt, wie Fünen, Langeland, Falster, Mön, Lolland oder Seeland oder sich lieber das Jütländische Festland aussucht. Auch hier gibt es sehr viele lange Sandstrände mit einsamen Ferienhäusern direkt am Meer an Nord- und Ostsee. An der Nordsee findet man Dünen, wunderschöne ruhige kleine Dörfer und Ferienanlagen. Die Ostsee ist eher ruhiger und auch hier gibt es viele einsam gelegene Ferienhäuser in Alleinlage, die sich zum Urlaub mit Hund eignen.
Kommentar von HyHy am 21.09.2020, 14.24 Uhr
Danke aber wir haben uns wegen Corona bewusst für ein Ferienhaus am See in Deutschland entschieden. Dänemark kommt für uns daher nicht in Frage.

Antwort
Antwort
von Johann Engl am 15.09.2020, 17.27 Uhr
Bayern wäre jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen oder ihr sucht euch ein Ferienhaus am See an der Mecklenburgischen Seenplatte. Urlaub mit Hund ist in vielen Ferienhäusern kein Problem.
Ähnliche Fragen
Hallo Hundebesitzer! Wir selbst haben seit diesem Jahr einen Hund und möchten im Sommer gerne verreisen. Wo können wir unseren Urlaub mit Hund verbringen? ...
Wird es diesen Sommer möglich sein Urlaub an der Nordsee zu verbringen? Am liebsten würden wir wieder nach Holland oder Belgien, aber wegen Corona würden ...
Wir möchten dieses Jahr unseren Urlaub an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern verbringen und haben uns als Reiseziel den Darß ausgesucht. Wir würden ganz ...
Nachhaltiger Urlaub in Österreich gesucht! Ich möchte gerne einen nachhaltigen Urlaub in Österreich verbringen, umweltfreundlich ohne Auto, etc. Ich bin ...
Wir planen gerade unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr, der dann trotz Corona oder noch besser ohne hoffentlich wie geplant stattfinden kann. Wir würden ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.