malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Mariechen am 13.02.2022, 00.30 Uhr

Typ addet mich ständig auf Snapchat obwohl ich mit ihm nicht schreiben will und ihn blockiert hab?

Hallo Leute!

Ich snape seit ca. 1 Woche mit einem Typen der etwas najaaa .. übereifrig ist.. Er hat jetzt schon angefangen Herzchen zu schicken usw.. obwohl ich keine Beziehung will da ich gerade erst aus einer toxischen komme.. Ich hab ihm jetzt ganz ruhig erklärt, dass ich nicht mehr mit ihm schreiben will weil es mir zu schnell geht und ich in die Richtung gar nicht will.. Daraufhin hab ich ihn geblockt und jetzt macht er sich alle 5 Minuten einen neuen Account und addet mich, oder seine Freunde tun das.. Mein Snapchat löschen möchte ich wegen ihm jetzt auch nicht unbedingt.. Was kann ich tun?

Antwort
Antwort
von Maja755 am 01.03.2022, 00.13 Uhr
Neben der Möglichkeit denjenigen zu ignorieren und auch noch mal darauf aufmerksam zu machen, dass man keinen Kontakt wünscht, gibt es die Möglichkeit zur Polizei zu gehen.

In diesem Fall ist es vorher wichtig, eindeutig zu sagen, dass man keinen Kontakt wünscht.
Zudem sollte man auch vorher den Versuch unternommen haben, sich an die entsprechende Plattform zu wenden, auch das Blockieren der entsprechenden Person, wird als Versuch gewertet, eindeutig zu zeigen, dass man keinen Kontakt wünscht.

Sollten diese Dinge nicht funktionieren, kann man sich bei der Polizei melden, diese wird einem dann weiterhelfen, um eventuell auch zu prüfen, ob man es mit "Cyberstalking" zu tun hat.
Die Polizei, wird in diesem Fall auch über weitere Schritte beraten können.


Antwort
Antwort
von Ecki am 14.02.2022, 13.39 Uhr
Da hast du dem Typen wohl zu große Hoffnungen gemacht. Leider gibt es manchmal Menschen die es nicht verstehen wollen ... echt ärgerlich, aber mehr als ihn blockieren und ignorieren kannst du wohl nicht. Kann mir nicht vorstellen das es was bringt ihn zu melden. Ich kenne die Richtlinien von Snapchat jetzt nicht, aber wenn man dort nur einen Account unterhalten darf, könntest du ihn als Fake melden. Bei Instagram gibt es eine Funktion mit der man Profile und Neuanmeldungen blocken kann. Gibt es das bei Snapchat nicht?
Kommentar von Mariechen am 14.02.2022, 14.30 Uhr
Naja Hoffnungen gemacht.. ich hab nur über iwelche Dinge mit ihm geschrieben (Autos, Technik, Wetter) also nichts persönliches oder so.. Ja, ich hab ihn und seine ganzen Freunde jetzt blockiert und momentan ist es ruhig, hoffe es addet mich niemand mehr 🙈

Antwort
Antwort
von SwiBi am 13.02.2022, 01.08 Uhr
Einfach ignorieren .. sicher verliert er bald das Interesse wenn du nicht mehr darauf reagierst.
Kommentar von Mariechen am 13.02.2022, 01.10 Uhr
Ja.. das ist leichter gesagt als getan.. ich habe gerade bestimmt 120 Puls weil mich das so stresst dass mich gerade gefühlt halb Österreich addet. Das schlägt mir richtig auf den Magen..
Hilfreicher Kommentar von SwiBi am 13.02.2022, 01.16 Uhr
.. dann lass dich halt nicht stressen 😉
Kommentar von Mariechen am 13.02.2022, 01.26 Uhr
Ich versuchs 😂
Ähnliche Fragen
Frage, was ist Snapchat, wer kanns mir erklären? Wie funktioniert Snapchat? Kann man damit Freunde finden? Welche Funktionen hat es?
Hallo liebe Community, Ich würde nur gerne wissen, ob meine Kollegin mich auf WhatsApp blockiert hat. Ich kann auf einmal nicht mehr sehen, wann sie ...
Hallo, ich bin ein Mädchen und bin 17 Jahre alt, seit über einem Monat fast zwei schreibe ich mit einem Jungen aus Korea er ist 16 (10 Monate jünger als ...
Wenn ich Musik auf Musik fm downloade, dann steht da ständig "ungültiger Parameter" obwohl vor einer Woche ging es alles. Was tun?
Ich war total verknallt bei den ersten 5 Treffen. Nach dem ersten Kuss hatte ich dann aber ein komisches Gefühl, habe mich panisch und eingeengt gefühlt und ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.