malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von JessiundOreo am 01.08.2020, 21.13 Uhr

Eifersüchtig auf beste Freundin wegen online Freundschaft?

Hallo,

ich bin ein Mädchen und bin 17 Jahre alt, seit über einem Monat fast zwei schreibe ich mit einem Jungen aus Korea er ist 16 (10 Monate jünger als ich). Wir schreiben täglich mehrere Stunden mitteinander bis er schlafen muss bzw. manchmal länger, weil er mit mir lieber schreiben tut als schlafen geht. Mittlerweile kenne ich ihn vom schreiben her sehr gut, nur gesehen haben wir uns noch nie außer über Bilder per Snapchat. Ich mag ihn sehr also jetzt nicht übertrieben sehr, bis vor 3 Tagen hatte er noch eine Freundin von der er sich getrennt hat, weil sie ihn belogen und betrogen hat.

Ich habe ihn aufgemuntert und ihm geholfen besser damit klar zu kommen. Er sagte mir auch, das ich ihn glücklich mache, wenn wir miteinander schreiben. Jetzt habe ich nur das Problem, ich war von Donnerstag zu Freitag bei meiner besten Freundin und habe ihr von ihm erzählt, dabei kam es dazu das ich ihm ihr Snapchatname geschickt habe und er sie anschrieb. Erst hatte er nur Hi zu ihr geschrieben sie antwortete aber er nicht mehr. Doch seit heute schreiben beide miteinander sogar über Whatsapp.

Als sie mir das sagte war ich super niedergeschlagen und verspürte plötzlich große Eifersucht und Angst das er lieber mit ihr schreiben würde. Ich fragte ihn ob er wirklich über Whatsapp mit ihr schreibt und er sagte ja, aber er sagte auch das er sie nett und gut findet das sie meine Freundin ist, das er es schön findet das sie an seiner Stelle sich um mich kümmert im Sinne von das es mir eben gut geht und sie auch mir hilft falls ich krank werden sollte.

Ich weiß nicht warum aber seit dem ich weiß das beide miteinander schreiben habe ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend und habe Angst, doch trotzdem muss ich immer lächeln wenn er mit mir schreibt.

Was ist nur los mit mir, wisst ihr vielleicht was los mit mir ist?

Bitte helft mir ich habe null Erfahrung von Jungs.

MfG Jessi

Antwort
Antwort
von Hanno am 04.08.2020, 14.14 Uhr
Ähnliche Geschichten haben wir in der Pubertät alle durchgemacht. Ohne Ausnahme. Ich schätze ebenfalls, dass bei dir Gefühle im Spiel sind. Wenn in jungen Jahren viel Zeit miteinander verbracht wird, ist es ganz normal, dass man sich zum jeweils anderen hingezogen fühlt und Emotionen entstehen, die einen auch dann nicht mehr loslassen, wenn PC oder Smartphone aus sind.

Wie sieht es denn bei ihm aus? Glaubst du, dass er auch Gefühle für dich entwickelt haben könnte? Wenn ja, solltest du das ansprechen. Und auch wenn das schief geht: Wenn er lediglich freundschaftliche Gedanken hegt, weißt du wenigstens, woran du bist.


Antwort
Antwort
von niquash am 02.08.2020, 09.52 Uhr
Vermutlich hast du dich durch das ganze Schreiben ein bisschen in ihn verliebt und bist deshalb eifersüchtig. Es ist ja aber deine beste Freundin. Würde sie dir den Jungen wegnehmen den du magst, ist es keine Freundschaft die ihr da habt.

Du kennst den Jungen nur vom Schreiben her und von Fotos. Bitte sei dir bewusst, dass in Wirklichkeit jemand ganz anderes mit dir schreiben könnte. Vielleicht Mal einen Livechat machen, um zu sehen wie er wirklich aussieht.
Hebe alle Chatverläufe auf und lass auch deine Eltern wissen mit wem du schreibst, nur zur Sicherheit. Es passiert so viel in der Welt.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.