malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Ichliebesasuke am 05.10.2019, 10.30 Uhr

Freundin von ehemals bester Freundin redet schlecht über mich. Was kann ich tun?

Hallo,

und zwar bin ich im Moment in einer ganz schlimmen Situation. Kurz erzählt ich hatte mit einer eigentlichen Freundin 𝐸𝓂𝓂𝒶 von mir über ein Jahr lang heftig guten Kontakt und wir haben über alles geredet, uns geholfen, und voll geheult und ALLES mögliche. Doch durch ihre EIGENTLICHE beste Freundin die mich nicht leiden kann (sie hasst jeden der sich mit 𝐸𝓂𝓂𝒶 gut versteht). 𝐸𝓂𝓂𝒶 hat auf mein Geburtstag mit mir die Freundschaft beendet.

Seitdem machen die beiden alles was mich verletzt. Sie reden mit früheren Crushes von mir zb um mich zu verletzen und erzählen ihnen irgendwelche Sachen über mich damit sie mich hassen. Bei einem hat es mich besonders getroffen und das ist der Junge den ich seit 1,5 Jahren „liebe“ und 𝐸𝓂𝓂𝒶 hat ALLES mitbekommen und weiß wie wichtig er mir ist. Nun hat sie auch ihn in ihrer Macht. Ich weiß nicht was sie ihm erzählt hat aber ich weiß nur das kann nicht stimmen, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Bitte helft mir 😭😭

Antwort
Antwort
von aschfarben am 05.10.2019, 17.11 Uhr
Die beste Freundin Deiner ehemals besten Freundin scheint ein ernsthaftes Problem zu haben! Es scheint, als wäre sie sehr eifersüchtig auf andere Menschen. Warum sonst hasst sie Dich? Leider gibt es Menschen, die schlecht über andere Menschen sprechen, weil sie selber kein Selbstwertgefühl haben. Für Dich ist die Situation verständlicherweise unangenehm aber, im Grunde ist diese Person nur zu bedauern.
Ich denke Mal, Du solltest einfach über den Dingen stehen und Dir Deinen Teil denken. Ist Dir das nicht möglich, dann gehe einfach zu der Person hin und sage ihr freundlich mit etwas arrogantem Ton, dass Du ihr schlechtes Gerede über Dich lächerlich findest.


Antwort
Antwort
von eGiRt14T am 05.10.2019, 15.56 Uhr
Das ist ja voll doof von ihr .. tut mir voll leid für dich. Aber was hast du ihr denn getan das sie nix mehr mit dir zu tun haben möchte und dich ihre neue beste Freundin so mobbt?
Kommentar von Ichliebesasuke am 05.10.2019, 18.43 Uhr
Überhaupt nichts! Wir hatten auch kein Streit sogar im Gegenteil. Das war nur weil ihre eigentliche beste Freundin mich nicht leiden kann.

Antwort
Antwort
von isabella am 05.10.2019, 12.29 Uhr
Wie wäre es wenn du mal mit deiner besten Freundin über die Sache offen redest? Sag ihr dass du keinen Streit möchtest und ihr euch einfach aus dem Weg geht, aber ihre neue beste Freundin dich nicht schlecht machen soll.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere