malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 06.09.2021, 17.05 Uhr

Empfindet er wirklich nichts für mich?

Hallo zusammen :-)

Ich dachte ich schreibe euch mal :-) Ich bin verliebt, er wohnt neben mir im Haus. Wir hatten ein einziges mal was. Er sagte immer er will nur Freundschaft. Aber ich weiß nicht so recht? Er schreibt mir jeden Tag, er will sich jeden Tag mit mir treffen ... Als ich mal 1 Woche für eine Prüfung lernen musste, habe ich mich garnicht mit ihm getroffen ... da fragte er dann auch noch mehrmals nach Treffen ... Er passt mich draussen ab, wenn er weiss das ich zur Arbeit muss, muss er genau dann Müll rausbringen oder auch dringend irgendwo hin ... wenn er mich an den Fenstern im Garten sieht, ist er ganz schnell draussen ... Und er ist oft eifersüchtig auf andere Männer ... ist sowas nur Freundschaft? Warum muss er mir immer schreiben bzw muss sich treffen mit mir ? Warum werde ich draussen immer abgepasst? Warum ist er eifersüchtig auf andere? Sowas macht man aus Freundschaft? Was denkt ihr? Kenne sowas von sonst keinen anderen Leuten ... Lg

Antwort
Antwort
von ConnyM am 15.09.2021, 15.04 Uhr
Für mich hört sich das eher nach Stalking als nach Freundschaft oder gar Liebe an! Schreibst ja selbst, dass er dir häufiger nachstellt und dich abpasst .. und das Ding mit der Eiffersucht auf andere Männer heißt nichts gutes. Ich hatte auch mal einen Freund der war total eifersüchtig. Auf Dauer ist das nichts für eine Beziehung. Eine gesunde Eifersucht ist normal, aber was du so schreibst finde ich schon etwas zwanghaft.


Antwort
Antwort
von harsel am 15.09.2021, 17.05 Uhr
Ich denke sehr wohl, dass er etwas für dich empfindet. Womöglich schafft er es aber nicht es dir direkt zu sagen und verhält sich aufgrund dessen so. In solchen Situationen ist es oftmals am besten, einfach Klartext zu sprechen. Wenn du ihn das nächste Mal siehst, frag ihn, ob er eine Minute für dich Zeit hat. Sag ihm ganz offen wie du dich fühlst und dass du denkst, dass er auch das Selbe fühlt. Wenn ja, dann werdet ihr beide damit sehr glücklich sein. Selbst wenn er (was ich mir nicht vorstellen kann) anders darüber denkt und kein Interesse hat, wirst du mittel- und langfristig trotzdem froh darüber sein, ihn angesprochen zu haben. Auf diese Weise kannst du mit dem Thema abschließen, auch wenn es im Moment vielleicht etwas unangenehm für euch Beide ist.

Antwort
Antwort
von alexa26 am 08.09.2021, 09.23 Uhr
Wir können in andere Menschen nicht hineinsehen. Das bedeutet wir müssen darauf vertrauen was sie uns sagen. Und wenn er sagt es ist nur Freundschaft, dann musst du das so hinnehmen. Es ist denkbar, dass er dich trotzdem so oft als möglich sehen will, einfach weil ihr auf einer Wellenlänge seid und Spaß habt wenn ihr zusammen seid. Trotzdem würde ich darauf achten, dass es sich für dich gut anfühlt mit ihm zusammen zu sein. Wenn dich sein doch aufdringliches und eifersüchtiges Verhalten einschränkt oder verängstigt, musst du es ansprechen oder dich im Zweifelsfall von ihm fernhalten.

Antwort
Antwort
von Hildiheim am 07.09.2021, 13.25 Uhr
Das klingt tatsächlich nach mehr als rein freundschaftlichem Interesse. Was ich dir nur empfehlen kann ist, nicht weiter abzuwarten, sondern ihn gezielt darauf anzusprechen, ob und was er für dich empfindet. Wenn du dafür zu schüchtern bist oder dich nicht traust, kannst du dich auch einfach mit ihm treffen und das Thema nur beiläufig im Gespräch erwähnen, um so aus ihm herauszulocken, ob er die gleichen Gefühle für dich empfindet wie du für ihn.
Aus deiner Frage geht leider nicht hervor wie alt ihr beide seid. Hat er vielleicht eine Freundin bzw. Frau und flirtet nur mit dir? Ich würde im Voraus genau abklären, um was es bei eurem Verhälnis zueinander geht, damit du am Ende nicht der Buh-Mann bist und eine Beziehung zerstörst.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.