malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Minoucheleo am 24.09.2020, 12.24 Uhr

War ich noch nicht bereit oder war er nicht der Richtige?

Ich war total verknallt bei den ersten 5 Treffen. Nach dem ersten Kuss hatte ich dann aber ein komisches Gefühl, habe mich panisch und eingeengt gefühlt und wollte ihn gar nicht unbedingt nochmal küssen. Habe auch angefangen Dinge an ihm zu sehen die mich genervt haben und hatte nicht mehr soo viel Lust ihm zu schreiben oder Treffen zu vereinbaren. Bei den Treffen habe ich mich immer wohlgefühlt aber auch blockiert wenn es darum ging körperliche Nähe aufzubauen. Als er über einen gemeinsamen Urlaub geredet hat, habe ich Panik bekommen und ich konnte mir nicht vorstellen mit ihm zB Kinder zu haben oder mit ihm zusammen zu ziehen. Aber dennoch fand ich ihn bei den Treffen anziehend und habe die Nähe genossen (obwohl ich sie eben von mir aus nicht richtig aufbauen konnte).

Hatten es beendet weil er sich nicht richtig wertgeschätzt gefühlt hat und er nicht noch weiter warten wollte bis sich mehr entwickelt (eine Beziehung). Also beim 7. Date ging es zu Ende.

Ich verstehe es nicht weil ich Gefühle hatte (hatte ich ihm auch so gesagt) aber ich es ihm nicht zeigen konnte. Meint ihr ich war noch nicht bereit oder es war einfach nicht der passende Mensch? Findet ihr ich hätte mich dazu zwingen sollen?

Danke fürs lesen :)

Antwort
Antwort
von dalira am 26.09.2020, 16.39 Uhr
Manchmal ist es eben so das man denk man ist total in jemand verliebt und dann sind da doch keine Gefühle da, nach der kurzer Zeit auch irgendwie klar. Ging mir auch schon öfter so, bin aber auch eine komplizierter Mensch. Mann hat es mit mir auch nicht leicht .. aber so ist es eben.
Der Richtige kommt noch ganz bestimmt.


Antwort
Antwort
von alexa26 am 25.09.2020, 18.58 Uhr
Tja diese Frage kannst wohl nur du selbst beantworten. Du schreibst ihr habt es beendet bevor es zu einer Beziehung gekommen ist. Dann war es dir also gleichgültig ob es nach den vielen Dates weiter geht oder eben wie geschehen endet und aus ist. Daher denke ich der Mann war einfach nicht der Richtige für dich. Sonst hättest du ja sicherlich um ihn gekämpft? Aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Es gibt so viele Männer da draußen. Also lass den Kopf nicht hängen, schließe mit dem Thema ab und konzentriere dich auf neue Bekanntschften bzw. vorerst einmal auf dich und dein eigenes Leben.

Antwort
Antwort
von KarinK74 am 24.09.2020, 15.06 Uhr
Wie du oben erwähnt hast, hattest du noch keine Beziehung und darum fehlt dir noch das Verständnis für eine Partnerschaft, aber das ist ganz normal, denn das kommt mit der Erfahrung.
Sieben Treffen reichen nicht aus, um eine klare Vorstellung zu bekommen, wie das Leben mit der anderen Person sein könnte und diese und andere Gedanken führen dazu, dass du blockierst.
Lasse dich auf eine Beziehung ein - natürlich solltest du auf dein Bauchgefühl hören, aber stoße dein Date nicht sofort weg, wenn dir etwas komisch vorkommt, denn das kann schnell die Gefühle des Partners verletzten.
Und vergleiche dich nicht mit anderen, vor allem nicht über soziale Netzwerke, denn eine perfekte Beziehung existiert nicht, es gibt keine perfekten Menschen.

Antwort
Antwort
von MadSam am 24.09.2020, 12.30 Uhr
Ich tippe mal auf Beziehungsunfähigkeit!
Wie viele Beziehungen hattest du schon in deinem Leben?
Kommentar von Minoucheleo am 24.09.2020, 12.37 Uhr
Warum denkst du das?
Noch keine :/
Kommentar von MadSam am 24.09.2020, 12.48 Uhr
Ich habe deine Frage gelesen .. das hört sich eben für mich so an, als ob du beziehungsunfähig bist. Du kannst dich nicht auf jemanden einlassen, dich stören Dinge an der Person, etc. Niemand ist perfekt! In einer Partnerschaft muss man sich auf den Partner einlassen können, Nähe zuzulassen ist dafür eine Voraussetzung. Anderenfalls wird man nie eine Beziehung zu jemandem aufbauen können den man liebt.

Antwort
Antwort
von Tonia am 24.09.2020, 12.29 Uhr
Hast du schon immer diese Probleme gehabt wenn du dich auf jemand neuen eingelassen hast oder nur bei ihm? Wenn es nicht gefunkt hat war er einfach nicht der Richtige.
Kommentar von Minoucheleo am 24.09.2020, 12.31 Uhr
Ich hatte schon immer Probleme mit Nähe zulassen aber bei ihm ging es am Anfang besser, dann habe ich aber wieder abgeblockt :(

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.