malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 31.10.2017, 23.00 Uhr

Fragen zum ersten Mal?

Hallo,

ich bin 17 und noch Jungfrau und das ist mir sehr peinlich. Alle meine Freunde hatten schon ihr erstes Mal, manche sogar mit 12 und ich noch nicht.

Ich werde im September 18 und möchte vorher mein erstes Mal haben. Ich habe kein Freund und auch nicht wirklich Kontakt zu Jungs. Aber ich will jetzt unbedingt mein erstes Mal haben.
Ich hatte auch schon die Chance aber hab abgeblockt. Weiß selber nicht wieso. Aber ich bin aufjedenfall bereit.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage? Tut das erste Mal weh? Was sollte ich beachten? Sollte ich mich rasieren? Wo sollte das erste Mal sein?

Danke für alle Antworten im Voraus.

Antwort
Antwort
von KatyPerry am 10.11.2017, 09.49 Uhr
Das erste Mal muss nicht zwingend weh tun und wenn es weh tut, dann ist das ein schöner "Schmerz", den man gern in Kauf nimmt, denn man liebt sich und Sex ist bekanntlich die schönste Nebensache der Welt.

Zu beachten gibt es eigentlich nur, dass ihr ein Kondom benutzt. Ansonsten kommt alles von allein und vor allem, wenn man sich liebt und deswegen nicht verkrampft ist.

Rasieren solltest du dich nur, wenn dir das so gefällt. Mach auf keinen Fall das, was "alle machen". Passieren sollte euer erstes Mal bestenfalls an einem romantischen Ort und wo ihr euch, besonders wo du dich, wohlfühlt/wohlfühlst.


Antwort
Antwort
von Yasmin am 09.11.2017, 13.22 Uhr
Schmerzen beim ersten Mal entstehen vor allem aus zwei Gründen. Zum Einen ist die Scheide noch recht eng. Wenn du regelmäßig Tampons benutzt, kann die Scheide aber leicht geweitet sein. Zum Anderen besitzen Frauen meistens ein Jungfernhäutchen, das beim ersten Mal reißt und blutet. Das Häutchen kann aber schon beim Sport vorher eingerissen sein.

Ob du dich im Intimbereich rasieren möchtest oder nicht, ist deine Entscheidung. Im echten Leben rasieren sich nicht alle Mädchen/Frauen im Intimbereich und manche Jungen/Männer mögen das nicht.

Auch wenn es in deinem Freundeskreis anders aussieht: Etwa 30 % aller 20-Jährigen sind noch Jungfrau. Du bist also nicht allein und musst dich nicht unter Druck setzen.

Antwort
Antwort
von InSignia am 03.11.2017, 15.22 Uhr
An deiner Stelle würde ich mit dem ersten Mal abwarten, bis du den Richtigen gefunden hast. Sei stolz darauf, dass du noch keinen Geschlechtsverkehr hattest.

Rasieren musst du dich nicht unbedingt vorm ersten Sex, wichtig ist nur, dass du dich dabei wohlfühlst. Der Ort, an dem du dein erstes Mal hast, sollte mit Bedacht gewählt werden. Am besten ist eine dir vertraute Umgebung. Suche dir einen Ort aus, wo ihr ungestört seid und wo ihr es euch gemeinsam gemütlich machen könnt. Um die Stimmung zu heben kannst du es mit gedämmten Licht machen oder bei Kerzenschein.

Es kann sein, dass es beim ersten Mal schmerzt, es gibt aber auch sehr viele Mädchen, die behaupten keine Schmerzen beim ersten Geschlechtsverkehr gehabt zu haben.

Antwort
Antwort
von nicole19 am 01.11.2017, 18.51 Uhr
Lass dir für dein erstes Mal Zeit und überstürze nichts nur weil andere ihr erstes Mal schon hinter sich haben.
Ob es weh tut ist von Frau zu Frau verschieden. Einige meiner Freundinnen sagen ihr erstes Mal wäre schmerzhaft gewesen, bei mir hat das erste Mal nicht weh getan.
Wenn du dich rasiert wohler fühlst tu das, nur für einen Jungen würde ich es nicht machen. Mein erstes Mal war bei meinem damaligen Freund zuhause im Kinderzimmer.
Ähnliche Fragen
Hallo, ich habe mir Alexa von Amazon geholt und jetzt wollen meine Kids Ihr dauernd Fragen stellen. Die Standard Fragen haben haben sie alle gefühlt ...
Hallo! Ich bin eine komplette Fotografieanfängerin und will mir zu meiner ersten Systemkamera auch eine Kameratasche kaufen. Ich habe 2 Fragen: 1. Kann ...
Hi, ich suche gute Frage / Antwort Fragen für ein Frage-Antwort-Spiel. Ich will das mit meinen Freunden spielen. Also einer stellt immer eine Frage und die ...
Hallo Leute, ich gehe in die Oberstufe und muss bis morgen paar Fragen an bestimmte Parteien haben. Es gibt die Grünen, Linke, CDU/CSU, SPD, FDP und ...
Hallo :) ich wollte fragen wie dieser Prozess der Umwahl von Leistungskursen und Grundkursen abläuft. Wir haben eine Frist von 6 Wochen. Bedeutet das, ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.