malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Keisotzu am 08.10.2021, 16.16 Uhr

Unterschied Federweißer und Neuer Wein?

Gibt es einen Unterschied zwischen Federweißer und Neuer Wein oder ist es das gleiche? Wer weiss es? Oder wird neuer Wein nur in bestimmten Regionen Federweißer genannt und es kommt auf die Herkunft an?

Antwort
Antwort
von Maika Weber am 08.10.2021, 18.02 Uhr
Da gibt es keine Unterschiede, ob neuer Wein oder Federweißer es ist beides das selbe, nämlich Traubenmost. Federweißer bezeichnet, wie der Name schon vermuten lässt, die Vorstufe von weißem, unfertig vergorenen Wein. Federweißer stammt demnach aus weißem Traubenmost. Neuer Wein kann aber auch aus roten Trauben gekeltert werden, beziehungsweise aus einem Mix aus weißen und roten Trauben. Dann spricht man von Federrotem.

Ähnliche Fragen
Wer kann mir den Unterschied zwischen Obst und Gemüse bitte erklären? Was unterscheidet Obst von Gemüse? Meine Tochter hat mich gefragt: was ist der ...
Hallo, ich verstehe den prinzipiellen Unterschied zwischen einer Regression und einer Korrelation nicht. Wann muss ich das Eine und wann das Andere ...
Wer kann mir sagen was ist der Unterschied zwischen einem Annuitätendarlehen und Tilgungsdarlehen?
Hallo! Ich verstehe den Unterschied zwischen Copy Trading und Social Trading nicht. Kann mir jemand mit dieser Frage helfen?
Wer weiss es? Was bedeutet in vino veritas? Ist das Latein? Hat es was mit Wein zu tun?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.