malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von walterr am 11.06.2017, 01.15 Uhr

Unterschied zwischen Annuitätendarlehen und Tilgungsdarlehen?

Wer kann mir sagen was ist der Unterschied zwischen einem Annuitätendarlehen und Tilgungsdarlehen?

Antwort
Antwort
von pinball am 12.06.2017, 00.37 Uhr
Bei einem Annuitätendarlehen handelt es sich um einem konstanten Rückzahlungsbetrag, der sich aus einem Zins- und einem Tilgungsteil zusammensetzt. Zu Beginn sind bei einem Annuitätendarlehen die Zinsanteile sehr hoch, aber mit der Zeit werden sie immer geringer. Was die Rückzahlung des Auszahlungsbetrages angeht, die erfolgt bei einem Tilgungsdarlehen in festgelegten Sätzen, wobei die Zinsen separat getilgt werden. Da hier die Rückzahlung der Restschuld immer weiter sinkt, wird auch der zu zahlende Zinsbetrag immer kleiner.

Ähnliche Fragen
Wer kann mir den Unterschied zwischen Obst und Gemüse bitte erklären? Was unterscheidet Obst von Gemüse? Meine Tochter hat mich gefragt: was ist der ...
Hallo! Kann mir jemand sagen was genau eine Tilgungsdarlehen ist. Was sind die Unterschiede zu einem normalen Darlehen? Ich weiß nur das es etwas mit ...
Hallo! Ich verstehe den Unterschied zwischen Copy Trading und Social Trading nicht. Kann mir jemand mit dieser Frage helfen?
Wer kann mir erklären was der Unterschied zwischen Demenz und Alzheimer ist?
Wer kann mir mal den Unterschied zwischen Obst und Gemüse erklären? Wann ist eine Frucht Obst und wann ist etwas Gemüse? Wie kann man das denn ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.