malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von francofon am 10.03.2016, 10.07 Uhr

Warum verdienen Altenpfleger so wenig Geld trotz großer Leistung?

Unbestritten der Beruf des Altenpflegers ist ein schwieriger. Ich könnte das nicht! Umso besser, dass es Menschen gibt die diese Arbeit an unserer alternden Gesellschaft mit Herzblut machen. Respekt!
Leider hört man immer wieder, dass Altenfpleger so wenig Geld verdienen, weniger als ein Krankenpfleger. Warum ist das so? Das ist doch total ungerecht, weil es doch eine sehr ähnliche Tätigkeit ist. Müssen wir uns da nicht wundern, dass keiner mehr in die Altenpflege geht und den Job erlernen und ausüben will?

Was meint Ihr? Sollte in der Altenpflege mehr bezahlt werden?
70% - 7 Stimmen
Altenpfleger sollten mehr verdienen
30% - 3 Stimmen
Die Bezahlung ist angemessen
Stimmen gesamt: 10

Antwort
Antwort
von HerrMann am 22.09.2022, 19.08 Uhr
Der Beruf des Altenpflegers ist deshalb so schlecht bezahlt, weil eine Tätigkeit ausgeübt wird, die wir nicht wahrnehmen wollen. Es missfällt uns, sich mit Dingen zu beschäftigen, welche unangenehm sind. Wer hat schon Lust, sich mit dem eigenen körperlichen Verfall zu beschäftigen. Menschen, die in der Altenpflege arbeiten, denken und handeln sozial. Es muss mehr über die Leistung der Altenpfleger berichtet werden, dann folgt gewiss auch mehr Geld. Im Gegensatz zu vielen anderen Branchen, wo errechnet werden kann, welchen Umsatz ein Mitarbeiter erwirtschaftet, ist die Arbeit eines Altenpflegers nicht messbar. Humanität hat keinen Preis und ist in Wahrheit einfach unbezahlbar.

Ähnliche Fragen
Gibt es auch Apps mit denen man durch Erfolge Geld verdienen kann? Ich weiß das es Apps gibt mit denen man beim Spielen "Geld verdienen" kann. Aber die ...
Hey Leute, ich habe jetzt schon so viel gehört man kann mit Instagram Geld verdienen das ist voll einfach und man muss dafür nichts tun. Immer wenn ich das ...
Hallo Leute! Hab einige Zeit überlegt etwas Geld mit binären Optionen zu verdienen. Ist das eurer Meinung nach eine schlaue Sache oder soll ich von sowas ...
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Geld verdienen im Internet, weiß aber nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Weiß jemand, wo ich zu ...
Hallo! Ich habe eine App heruntergeladen mit der man durch zocken Geld verdienen kann. Man bekommt pro Minute ein Cent. Ich hab es mal ausgerechnet. Um 20€ ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.