malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Sirhenry am 25.02.2016, 19.37 Uhr

Was kostet eine Haarverdichtung / Haartransplantation?

Wer kann mir sagen was eine Haartransplantation so in etwas kostet? Ich bin nicht vollständig kahl auf dem Kopf, habe also noch keine Glatze. Ich möchte lediglich mein lichter werdendes Haar etwas auffüllen, suche daher nach so einer Art Haarverdichtung. Wer hat sowas schon bei sich machen lassen? Wie war der Ablauf der Operation? Ist das Procedere schmerzhaft? Gabe es Komplikationen beim Eingriff? Wie zufriedenstellend ist das Ergebnis nach der OP?

Antwort
Antwort
von SpiegelEi am 06.10.2018, 01.14 Uhr
In Ungarn wohl so um die 5 - 6.000 EUR. Kommt aber auf die Menge der Grafts an, die gesetzt werden.


Antwort
Antwort
von Wissenswert am 03.10.2018, 02.40 Uhr
Ein Preis für eine Haartransplantation wird Dir so pauschal niemand sagen können, selbst der behandelnde Arzt nicht. Die Kosten der Transplantation hängen vom Umfang der Transplantation ab, Du bekommst ja schließlich keine Perücke sondern es werden Dir Haare transplantiert. Am besten ist es, Du lässt Dich einmal von einem Haarchirugen unverbindlich beraten. Das sind Spezialisten auf dem Gebiet der Haartransplantation und können dir ganz bestimmt weiterhelfen.

Antwort
Antwort
von Kolumna am 10.11.2017, 09.25 Uhr
Unter der hormonbedingte Glatzenbildung leiden etwa 80% der männlichen Bevölkerung. Bereits im Teenageralter wird das Kopfhaar lichter, das heißt die Dichte der Haarfollikel nimmt ab.

Bei einer Haartransplantation werden Haarfollikel am Hinterkopf inklusive der Haut entnommen. Während der OP wird die betroffene Region örtlich betäubt. Der entnommene Hautstreifen ist etwa 10 cm x 10 cm breit und wird in Folikeleinheiten, sogenannte Grafts, zerlegt. Die Follikel werden dann in die Kopfhaut eingesetzt. Nach etwa 3 Monaten wachsen aus den Grafts hoffentlich neue Haare, eine Haarverdichtung hat stattgefunden und die gewünschte Schönheit ist wiederhergestellt.

Die Prozedur insgesamt dauert mehrere Stunden. Voraussetzung ist, dass es sich um funktionierende Haarfollikel handelt und genügend Spenderhaar zur Verfügung steht. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht und die Glatze kann wiederkehren.

Die Kosten für die Schönheits-OP belaufen sich auf mehrere 1000 EUR. Angebote gibt es bereits ab 2000 EUR.
Ähnliche Fragen
Hey Leute, wahrscheinlich eine doofe Frage, aber was kostet momentan eigentlich das Porto für einen Brief. Ich verschicke nicht besonders viele Briefe per ...
Hallo, hat jemand eine Ahnung wie viel in etwa der Umzug einer 80m² Wohnung (3-Personen-Haushalt) durch eine Umzugsfirma kostet? Zu erwähnen wäre noch das ...
Muss man als Mitglied in einer Partei einen Mitgliedschaftsbeitrag bezahlen? Was kostet die Mitgliedschaft in der CDU beispielsweise?
Wer weiß was eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim ADAC kostet? Wer kann mir mal einen ungefähren Preis nennen was man für solch einen Gebrauchtwagencheck ...
Die Sommerferien stehen vor der Tür und da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen möchten, wollen wir den Kindern trotzdem eine schöne ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.