malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Giselle am 06.09.2016, 12.14 Uhr

Was kostet ein Brief aktuell?

Hey Leute, wahrscheinlich eine doofe Frage, aber was kostet momentan eigentlich das Porto für einen Brief. Ich verschicke nicht besonders viele Briefe per Post, daher weiss ich es nicht. Wer kann mir sagen, was der Versand eines normalen Briefes auf dem Postweg aktuell kostet?

Antwort
Antwort
von wikkileo am 29.05.2019, 16.16 Uhr
Um den Thread hier aktuell zu halten:

Das Briefporto 2019 für einen Standardbrief bis 20g (2 Seiten DIN-4) beträgt noch 0,70 EUR.
Ab Juli soll es angeblich steigen auf 0,80 EUR.


Antwort
Antwort
von BachSeitz am 20.10.2016, 15.46 Uhr
Das Briefporto für einen Standardbrief beträgt zur Zeit 70 cent.

Antwort
Antwort
von NorbertK am 06.09.2016, 12.22 Uhr
Das kommt darauf an welches Format dein Brief hat und wie schwer dieser ist, also wie viele Seite du verschicktst.
Nach der Portoerhöhung 2016 kostet ein normaler Standardbrief / Kuvert DIN lang / Briefumschlag DL 110 mm × 220 mm bis 20 g zur Zeit 0,70 EUR.
Ähnliche Fragen
Hallo, hat jemand eine Ahnung wie viel in etwa der Umzug einer 80m² Wohnung (3-Personen-Haushalt) durch eine Umzugsfirma kostet? Zu erwähnen wäre noch das ...
Muss man als Mitglied in einer Partei einen Mitgliedschaftsbeitrag bezahlen? Was kostet die Mitgliedschaft in der CDU beispielsweise?
Wer kann mir sagen was eine Haartransplantation so in etwas kostet? Ich bin nicht vollständig kahl auf dem Kopf, habe also noch keine Glatze. Ich möchte ...
Wer weiß was eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim ADAC kostet? Wer kann mir mal einen ungefähren Preis nennen was man für solch einen Gebrauchtwagencheck ...
Die Sommerferien stehen vor der Tür und da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen möchten, wollen wir den Kindern trotzdem eine schöne ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.