malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Wiggie am 04.10.2017, 05.19 Uhr

Welche Musik hört ihr am liebsten?

Welche Musik hört ihr gerade so am liebste? Was sind eure Lieblingssongs?

Ich bin Pendlerin und höre während meiner 1-stündigen Fahrt in die Arbeit liebend gerne Musik. Jetzt ist meine Playlist schon etwas älter und ich würde sie sehr gerne auf den neuesten Stand bringen.

Mein Lieblingsgenre ist Rock und Pop (oder beides vermischt), höre aber auch ganz gerne Techno und andere Musikgenres. Also würde ich mich über alle Vorschläge von euch freuen, es können gerne auch ältere Lieder sein.
Titel und Musikstile können gerne ausgefallen sein, einfach alles was sich gut anhört, auch Dubstep oder Goa oder was es sonst so gibt, ich bin sehr aufgeschlossen neuen Musikrichtungen gegenüber. Suche einfach gute Songs zum Hören, die gute Laune machen.

Die derzeitigen Charts habe ich bereits durchstöbert, ebenso die US-Charts, aber vielleicht sind mir da auch Songs entgangen?

Antwort
Antwort
von bacon am 08.10.2017, 19.43 Uhr
Nun also ich persönlich höre leidenschaftlich gerne Musik, vor allem wenn ich frei habe und auch im Fernsehen nichts kommt, mir langweilig ist und in der Stadt und in meinem Bekanntenkreis auch nichts besonderes los ist.
Als Musikliebhaber habe ich natürlich auch so meine Vorlieben und Abneigungen. Bevorzugen tue ich Rock, Pop. Punk und auch Heavy Metal. Und immer wieder bekommen ich auch so eine Klassik-Phase. Meine Abneigung gilt dagegen Techno und Schlager. Naja und was gegenwärtig so in den Charts läuft, das trifft auch nicht so meinen Geschmack, wobei es da natürlich hin und wieder Ausnahmen gibt. Gegenwärtig habe ich aber keine besonderen Favoriten was Musik anbelangt.


Antwort
Antwort
von daToni am 04.10.2017, 18.40 Uhr
Mein Herz schlägt für progressive Musik. Bands à la Porcupine Tree, Dream Theater oder Opeth versüßen mir den Alltag. Dabei mag ich insbesondere die vertrackten Rhythmen, wenn beispielsweise ein Fünf-Viertel-Takt in einen Sieben-Achtel-Takt übergeht. Selbst Musikkenner kennen progressive Musik oft nicht, doch wer diesen Musikstil einmal gehört hat, kommt davon nicht mehr so schnell los.

Antwort
Antwort
von Lichlar am 04.10.2017, 11.14 Uhr
Ich liebe französische Chansons! Ich bin Frankreichfan durch und durch – deshalb schlägt mein Herz auch für Chansons aus Frankreich. Gerade in den letzten Jahren gibt es tolle neue Singer und Songwriter wie Zaz, Patricia Kaas oder Vanessa Paradis.

Was super ist: Sie interpretieren auch Klassiker von Edith Piaf, Jacques Brel oder Gilbert Becaud neu, manchmal auch jazzig und soulig.

Immer hörenswert sind auch die Stimmen von Charles Aznavour und Juliette Greco... einfach magnifique! Aber Musik ist auch immer Geschmacksache. Was mir gefällt ist für dich musikalisch vielleicht nicht der Hit.
Ähnliche Fragen
In 10 Monaten werde ich heiraten. Die ersten Vorbereitungen sind auch schon getroffen. Nur die Musik fehlt noch! Ich bin mir überhaupt noch nicht sicher, ...
Ich weiss nicht wie man am liebsten im Deutschen schreibt. Schreibt man am liebsten groß oder klein nach der deutschen Rechtschreibung? Wer kann mir ...
Wenn ich Musik auf Musik fm downloade, dann steht da ständig "ungültiger Parameter" obwohl vor einer Woche ging es alles. Was tun?
Hey Leute, Was hört ihr? Es verwirrt mich irgendwie ;-) Also es ist doch eindeutig Yanni (sehr amerikanisch ausgesprochen)! Es soll aber Laurel richtig ...
Terror, Anschläge, Krieg, Flüchtlinge .. wann hört das endlich auf mit dieser ganzen Gewalt und seinen schlimmen Folgen. Ich war erschüttert als ich heute ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.