malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Prettywoman am 29.02.2016, 13.00 Uhr

Welche Musik auf Hochzeit spielen?

In 10 Monaten werde ich heiraten. Die ersten Vorbereitungen sind auch schon getroffen. Nur die Musik fehlt noch! Ich bin mir überhaupt noch nicht sicher, für welche Musik ich mich entscheiden soll. Was gibt es da für Möglichkeiten und was kostet das?

Antwort
Antwort
von Heiko am 01.11.2020, 16.22 Uhr
Anstatt Musik kann man aber auch auf einen Bauchredner oder anderen Künstler setzten. Bei der Hochzeit von meinem Schwager hatten sie einen tollen Bauchredner für das Entertainment gebucht. Der hatte einen top Show gemacht. Das könnte auch eine gute Idee sein.


Antwort
Antwort
von Renimaus am 02.03.2016, 09.24 Uhr
Möglichkeiten gibt es viele. Willst Du es richtig krachen lassen, dann entscheide Dich für eine gute Partyband. Legst du wert auf aktuelle Musik, dann ist ein DJ die bessere Wahl. Bei meiner Hochzeit hat ein DJ aufgelegt. Er hat moderne Musik, Partysongs und Oldies aufgelegt. Die Stimmung war super und teuer war es auch nicht. Ich habe für den ganzen Abend 600 Euro bezahlt. Bands sind da meist teurer. Ich hatte Angebote von 800 Euro bis 1300 Euro.

Antwort
Antwort
von grimmu am 01.03.2016, 10.45 Uhr
Ich kenne Dein Problem. Mir erging es vor einem Jahr nicht anders. Ich hatte auch keine Idee für welche Musik ich mich entscheiden sollte. Ich habe mich dann bei einem Onlinevermittler angemeldet. Dort kannst Du kostenlos und unverbindlich ein Anfrage einstellen. Du bekommst dann viele Angebote von DJ´s, Partybands und Alleinunterhaltern. Da ist bestimmt das passende für Dich dabei.
Die Preise variieren stark. Ich hatte damals Angebote von Dj´s, die lagen zwischen 500 Euro und 1200 Euro. Hinzu kommen noch eventuelle Reisekosten. Achte am besten darauf, das die Wahl auf einen Künstler aus Deiner Nähe fällt, dann entfallen schon mal diese Kosten.

Antwort
Antwort
von azooop am 29.02.2016, 15.10 Uhr
Du kannst dich für eine Band, einen DJ oder einen Solo-Künstler entscheiden. Welche Option für Dich die Richtige ist, kommt auf das Publikum und Deine Vorlieben an. Hast Du eher junge Gäste, empfehle ich Dir einen guten DJ. Der legt dann auch aktuelle Sachen auf. Feierst Du mit älteren Herrschaften ist vielleicht eine Schlagerband die bessere Wahl.
Die Kosten sind wirklich unterschiedlich. Bei einem DJ fängt die Gage bei 500 Euro an. Eine Band kann weit mehr als 1500 Euro kosten.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.