malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von marc123 am 25.06.2019, 12.12 Uhr

Welche Sonnensegel für die Terrasse findet ihr gut?

Aktuell schaue ich mich online nach einem Anbieter für Sonnensegel (Terrasse) um. Die Terrasse ist nun gepflastert, aber noch nicht sonnengeschützt. Gedacht haben wir an ein Sonnensegel oder ähnliches. Was könnt ihr als Sonnenschutz empfehlen?

Antwort
Antwort
von Zweimal am 30.07.2019, 10.40 Uhr
Ich finde solche Sonnensegel sehr schön und man kann sie auch individuell zuschneiden lassen. Dann passt es ganz genau zur jeweiligen Terrasse. Auch der Aufbau ist schnell gemacht, da braucht man im Grunde nicht viel. Man muss halt nur schauen wo man es montieren kann. Ein Steher ist rasch montiert, an der Wand bzw. nahe daran muss man aber auch zumindest zwei Steher haben.


Antwort
Antwort
von brainer am 28.06.2019, 11.50 Uhr
Wie wäre es mit einer Markise? Hat den Vorteil gegenüber einem Sonnensegel, dass man die Markise ein- bzw. Ausfahren kann. Ein Sonnensegel ist fest installiert. Wenn man dann doch mal ein wenig Sonnen auf der Terrasse haben möchte fährt man die Markise einfach ein, das geht mit dem Sonnensegel nicht so einfach.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere