malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von KunzeHohenthann am 28.07.2017, 15.48 Uhr

Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine Kleinfamilie geeignet?

Hallo Leute,

unsere alte Waschmaschine hat ihren Geist aufgegeben und deswegen müssen wir uns nun eine neue anschaffen. Wir haben uns für eine Waschmaschine mit integriertem Trockner entschieden, einfach aus komfortablen und zeitlichen Gründen. Da wir noch nie eine solche Maschine hatten ist meine Frage nun, worauf es zu achten gilt und ob jemand hier vielleicht selbst Erfahrungen mit einem solchen Gerät hat oder uns sogar eins empfehlen kann.

Antwort
Antwort
von SusiSue am 01.08.2017, 15.02 Uhr
Du musst darauf achten, welche Energieeffizienzklasse das Gerät hat. Ein A+++ Gerät ist dabei besser als nur ein A+ oder B Gerät. Ich würde mich für ein Markengerät entscheiden. Habe bisher mit Bosch und Siemens gute Erfahrungen gemacht. Die neuen Waschtrockner sind auch meist recht leise. Bei integrierten Trockner würde ich darauf achten, dass es ein Wärmepumpentrockner ist, und gut wäre auch wenn das Gerät einen selbstreinigenden Kondensator hat. Das spart dir überflüssige Arbeit.

Ähnliche Fragen
Einen schönen guten Morgen liebe Community, ich mach es kurz, was darf alles in einen Wäschetrockner? Wir sind eine ziemlich große Familie und es wird in ...
Programmieren lernen für Anfänger - welche Programmiersprache soll ich lernen? Java, C++, C# oder doch eine andere Hochsprache? Suche Tipps für den ...
Wir möchten gern einige Schafe und Ziegen halten, genügend Platz ist vorhanden. Allerdings müssen wir uns für die Weide noch ein Weidezaungerät kaufen. ...
Ich muss schon am Freitag ein Referat in Deutsch über den Roman "Wem die Stunde schlägt" von Ernest Hemingway halten. Im Referat muss ich eine wichtige ...
Ich möchte mir einen Computer zusammenbauen und würde für das Mainboard maximal 120€ zahlen. Es soll einen guten Soundcodec (also Alc1220) und einen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.