malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von jessi am 19.02.2020, 16.30 Uhr

Welche wichtige Textstelle aus dem Roman "Wem die Stunde schlägt" von Ernest Hemingway vorlesen?

Ich muss schon am Freitag ein Referat in Deutsch über den Roman "Wem die Stunde schlägt" von Ernest Hemingway halten. Im Referat muss ich eine wichtige Textstelle vom Buch vorlesen. Diese sollte ca. 1-1/2 Buchseiten lang sein. Ich habe bereits das komplette Buch selber gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht, welche Textstelle geeignet ist? Welche soll ich vorlesen?

Antwort
Antwort
von andracus am 19.02.2020, 16.47 Uhr
Das ist einer der berühmtesten und packendsten Romane von Ernest Hemingway. Das Buch beschreibt den Kampf von Robert Jordan im Spanischen Bürgerkrieg. Entscheide dich für einen der drei Tage. Was war deiner Meinung nach das wichtigste im Buch? Denk nach über das Leben des Amerikaners, der aus Liebe zur Freiheit als Freiwilliger gekämpft hat. Was war für Dich bewegend, welche Situation ist Dir besonders nahe gegangen? Wenn Du nochmals ein wenig darüber nachdenkst, kannst du Dich sicher einfacher für eine Seite entscheiden.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.