malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Seno am 19.08.2018, 20.48 Uhr

Wer hat Ahnung von Auszeichnungen, Medaillen, Broschen?

Hallo, ich habe eine Medaille / Brosche, die ich verkaufen möchte, jedoch wüsste ich gerne vorher woher diese stammt und ggf. Alter und Wert dieser Auszeichnung. Gerne würde ich auch ein Bild davon posten, da ein Sammler meinte, daß es evtl. eine Einzelanfertigung sein könnte.
Die Medaille besteht aus Metall, ist rot und hat eine Krone oben.
Bin schon mal dankbar für hilfreiche Antworten.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreaFi am 21.08.2018, 16.07 Uhr
Ich würde damit nicht zu irgendeinem Antiquitätenhändler gehen, sondern nur zu einem, der sich auf Münzen, Medaillen, Orden u. ä. spezialisiert hat. Wenn Du den Wert schätzen lassen willst, solltest Du am besten zu mindestens zwei oder mehr Händlern und Sammlern gehen, damit Du sicher sein kannst, dass die Einschätzung nicht zu sehr vom tatsächlichen Marktwert abweicht.

Beim Antiquitätenhändler solltest Du dann auch eine Auskunft bekommen, um was für eine Medaille oder Münze es sich überhaupt handelt. Es könnte ja eine Medaille im Sinne einer Auszeichnung sein, aber auch eine Gedenkmedaille oder ein Abzeichen eines Vereins oder einer Organisation. Falls außer der Krone auch noch irgendein Wappen oder eine Inschrift zu sehen ist, ließe sich die Herkunft zumindest schon mal etwas eingrenzen.
Kommentar von Seno am 21.08.2018, 16.52 Uhr
Danke vorab für die informative Antwort.
Ja innen ist eine Lilie enthalten.


Antwort
Antwort
von Xandros am 19.08.2018, 21.30 Uhr
Hi, warst du schon beim Antiquitätenhändler in deiner Stadt? Wenn du ein Foto einstellt können die Experten hier vielleicht sagen ob / was deine Medaille wert ist.
Kommentar von Seno am 19.08.2018, 21.41 Uhr
Habe mich erst heute registriert auf dieser Plattform und habe keine Ahnung wie man hier auch ein Bild postet!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere