malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von DiggiFx am 03.12.2021, 18.41 Uhr

Werbeartikel bedrucken lassen, welche bringen die meiste Aufmerksamkeit?

Zum Jahresende wollen wir noch für unsere Kunden einige Werbeartikel bedrucken lassen, als Give-Away sozusagen, aber auch zur Akquise von Neukunden. Wir haben die letzten Jahre als Werbegeschenke ganz klassisch Kugelschreiber und Kalender mit unserem Firmenlogo bedrucken lassen. Dieses Jahr möchten wir allerdings etwas Originelleres. Wer hat Ideen? Bitte keine 0815 Werbeträger wie Tassen, Feuerzeuge, etc. Schön wäre es auch wenn die Werbemittel nachhaltig wären.

Ein für uns wichtiger Aspekt ist natürlich auch eine möglichst große Aufmerksamkeit mit den Werbeartikeln zu erzielen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht, welche Werbegeschenke bringen die meiste Aufmerksamkeit, gerade für die Neukundenakquise?
Wer kann uns zudem einen guten Online Shop empfehlen um Werbeartikel bedrucken zu lassen?

Antwort
Antwort
von Traumtatze am 04.01.2022, 13.46 Uhr
Mit den klassischen Werbeartikeln macht man nichts falsch. Aufmerksamkeit oder Sichtbarkeit werden erzeugt, sobald potenzielle Neukunden - also solche, die die Firma zuvor nicht kannten - mit dem Objekt in Kontakt kommen. Wo geschieht das? Beispielsweise, wenn man jemanden in der U-Bahn oder dem Vorlesungssaal mit einem bedruckten Kugelschreiber schreiben sieht. Oder jemand hat eine bedruckte Flasche bei einem Vereinstreffen bzw. beim Sport dabei.

Um dir nun noch einige Anregungen zu geben: T-Shirts eignen sich im Sommer als perfekte Werbeträger. Ausgefallenere Ideen, die entfernt auf die entsprechende Branche hinweisen, können aber auch den gewünschten Effekt erzielen. Beispielsweise erinnere ich mich hier an ein monopolyartiges Brettspiel einer Immobiliengesellschaft, das mich einst überraschte.

Ähnliche Fragen
Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Will mir einen Hoodie/Pullover bedrucken lassen mit Darksouls Schrift und Fanart, habe aber Angst das die das wieder ...
Hey Leute, ich würde mich mal wieder gerne massieren lassen, durch Corona ist die letzte Massage schon viel zu lange her, und das meiste hat wahrscheinlich ...
Per Zufall erfuhr ich das meine inzwischen verstorbene Ehefrau, eine Tochter, welche sie aus einer vorigen Bekanntschaft hatte, in jungen Jahren zur ...
Ich habe in letzter Zeit viel zu viel über diese jungen Klimaaktivisten der letzten Generation in den Medien mitbekommen, die überall auf unseren Straßen ...
Hi, ich bin jetzt süße 19 geworden und möchte mich tätowieren lassen. Bin aber noch auf der Suche nach dem richtigen Motiv für mich. Daher die Frage, was ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.