malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Avanger am 27.12.2016, 14.57 Uhr

Wie ehemalige Schulkameradin fragen nach einem Kennenlernen?

Grüße euch alle.

Könnt ihr mir helfen, geht um eine Frau.

Kenne eine Frau von der Berufsschulzeit noch, damals war Sie 23 oder 24 Jahre alt. Ist jetzt natürlich schon etwas länger her, mehr als 1 1/2 Jahre als ich sie das letzte Mal gesehen habe. Wir hatten aber so gut wie keinen Kontakt. Vielleicht mal ein "Hallo" oder "Wie gehts" mehr aber auch nicht.

Würde Sie jetzt gerne nach einem Kennenlernen fragen, weiß aber nicht ob das nach der langen Zeit noch eine gute Idee ist? Und wie sollte ich sie am besten ansprechen, habe sie neulich im Supermarkt getroffen, dort arbeitet sie.

Was meint ihr dazu und könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Antwort
Antwort
von Babsina am 26.01.2017, 14.41 Uhr
Ich würd einfach mal hin gehen und versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln. Naja, auf der Arbeit ist das vielleicht nicht so ratsam ... aber du könntest sie fragen, ob sie nach der Arbeit oder am Wochenende mal Lust hat etwas trinken zu gehen. Oder einfach nur zu reden, du würdest sie gerne kennen lernen. So würd ich das vielleicht machen ...


Antwort
Antwort
von Holm_A am 28.12.2016, 17.35 Uhr
Klar, probiere es doch. Weißt du ob sie denn noch Single ist? :)

Antwort
Antwort
von GreenKing am 27.12.2016, 20.01 Uhr
Servus,

versuch doch erst mal mit ihr in Kontakt zu kommen und schau ob sie dich auch noch von früher kennt. Dann könnt ihr ein wenig über alte Schulzeiten reden. Dabei kannst du sie dann auch beiläufig fragen was sie denn sonst so in ihrer Freizeit macht, ob sie gern ausgeht, und wohin. Dann ergeben sich vielleicht Gemeinsamkeiten und du kannst ihr ja mal vorschlagen, gemeinsam etwas zu unternehmen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.