malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Stefan76 am 10.10.2022, 19.35 Uhr

Wie oft mit Freunden was unternehmen?

Ich habe ein Problem. Leider habe ich früher viele negative Erfahrungen mit Freundschaften gemacht und musste oft feststellen, dass ich damals meist die antreibende Person war. Ich musste immer selbst nach Unternehmungen fragen, sonst ging nichts. Seit einiger Zeit habe ich nun Leute an meiner Seite, bei denen gegenseitiges Interesse besteht. Jedoch habe ich mich noch ein wenig zurückgehalten bezüglich Unternehmungen, da ich Angst davor habe, dass von der Gegenseite nichts mehr kommt – es ihr zbs. zu viel wird.

Wie oft unternehmt ihr was mit Freunden? Wie oft fragt ihr nach Unternehmungen? Ist es to much, alle 2-3 Wochen nachzufragen? Aufgrund dessen, dass ich Unihockey spiele, sehe ich diese Person/en bereits 1x die Woche, es wäre halt nebenher. Ich habe keine Schwestern/Brüder die gleiche Interessen haben und mit denen ich etwas machen könnte, weswegen mir Freundschaften sehr wichtig sind.

Antwort
Antwort
von dantel9 am 11.11.2022, 20.29 Uhr
Der Vorteil ist, wenn ihr euch einmal in der Woche bereits beim Unihockey seht, könnt ihr anschließend etwas unternehmen, wenn euch danach ist. So verbindest du das gemeinsame Hobby mit einer schönen Anschlusstätigkeit. Natürlich prägen die schlechten Erfahrungen das eigene Selbst, aber wenn du gerne Zeit mit deinen Freunden verbringst, ist das ein gutes Gefühl. Eventuell habt ihr weitere gemeinsame Interessen, die man zusammen erleben kann? Und wenn du an einem Tag keine Lust hast etwas zu unternehmen, ist das nicht schlimm. Du solltest das dann nur klar kommunizieren, damit sich keiner verletzt fühlt. So fühlt sich keiner zukünftig ausgegrenzt.
Kommentar von Stefan76 am 26.11.2022, 09.37 Uhr
Meist machen wir etwas am Wochenende und treffen uns unter der Woche fürs Hobby. Ich weiss, dass das Interesse beidseitig ist und meist wechselt es sich mit dem Fragen nach Unternehmungen ab. Wir machen auch so ziemlich die gleichen Sachen gerne und deswegen haben wir schon ganz Verschiedenes unternommen. Prinzipiell finde ich es nicht überlebenswichtig sich oft zu sehen. Aber weil ich die Zeit und die Kapazität habe, wir uns super verstehen & Spass haben, würde ich diese Zeit gerne nutzen. Früher war es oft so, dass ich beispielsweise bei Leuten 3x nachgefragt habe und 3x nichts zustande gekommen ist - und dass innerhalb 1-2 Monate. Deswegen dachte ich, ich bin vielleicht für andere zu anhänglich. Ist es denn mit Mitte 20 aussergewöhnlich gute Freunde mindestens einmal in der Woche zu treffen, wenn es die Zeit zulässt?


Antwort
Antwort
von Relibelle am 13.10.2022, 12.11 Uhr
Ich kann verstehen, dass du wegen deiner schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit Angst hast dich auf neue Menschen einzulassen, aber besinne dich bitte niemals auf zurückliegende negative Ereignisse in deinem Leben. Denke positiv und ziehe einen Schlusstrich! Und ganz wichtig, bleib immer du selbst. Also wenn dir danach ist mit einem Freund etwas zu unternehmen, dann frag nach einer Verabredung. Wahre Freunde sollten für dich Zeit haben, gerade auch wenn dir danach ist. Wenn deinen neuen Freunden etwas an der Freundschaft liegt, dann möchten sie auch mit dir gerne etwas unternehmen. Denn genau das unterscheidet eine wahre Freundschaft von einer oberflächlichen Bekanntschaft.
Ähnliche Fragen
Hallo, ich habe noch nie ein Unternehmen gegründet. Da nach 5 Jahren nur 10% der neugegründeten Unternehmen überlebt haben, stelle ich mir die Frage: ...
Welches Unternehmen hat eurer Meinung nach eine gute Fertigungstechnik? Da ich eines für Maschinenbau benötige, wäre das gut zu wissen.
Hi Leute! Bin 16 und habe Inkontinenz. Nun mache ich bald mit Freunden einen Skiausflug und Frage mich wie ich dort am besten meine Windel verstecken ...
Hallo, Wir suchen für den gemeinsamen Sommerurlaub mit Freunden im August noch ein Ferienhaus, Ferienwohnung oder Ferienhof um für 2 Wochen Urlaub an der ...
Besuchen nächsten Monat unseren Sohn in Heidelberg. Er studiert erst seit diesem Semester in der Stadt. Jetzt planen wir einen Überraschungsbesuch und ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.