malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von zadoo23 am 24.04.2024, 21.07 Uhr

Windows Update hängt beim Herunterladen?

Hey Leute, ich habe gerade ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner. Ich wollte gerade Updates machen und habe in der Systemsteuerung nach Updates gesucht. Jetzt wird schon seit einer Stunde folgendes angezeigt:

Status: Wird heruntergeladen 0%

Es tut sich einfach nichts. Es wird ein Update angezeigt aber es wird einfach nicht heruntergeladen.
Was kann ich machen damit das Update heruntergeladen wird? Soll ich einen Neustart machen? Nicht das die Kiste nicht mehr hochfährt ohne Fehler. Da Problem hatte ich auch schon mal.

Antwort
Antwort
von plaggerei am 23.05.2024, 12.45 Uhr
Starte deinen Rechner neu und versuche es erneut. Wenn das nicht hilft, führe die Problembehandlung für Windows aus.


Antwort
Antwort
von LoToc am 25.04.2024, 11.18 Uhr
Ein Neustart von Windows sollte das Problem beheben.
Alternativ kannst du auch ohne Neustart den Task-Manager öffnen (Rechtsklick auf die Taskleiste, Task-Manager). Unter Prozesse suche nach Windows Update. Beende diesen Prozess und öffne die Systemsteuerung -> Windows Update neu. Es sollte nun kein aktives Update mehr angezeigt werden. Jetzt einfach die Suche nach Updates neu starten und das gewünschte Windows Update neu laden und installieren.

Antwort
Antwort
von skik20 am 24.04.2024, 21.34 Uhr
Wenn dein Windows 10-Update feststeckt, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

Warten: Manchmal kann ein Update eine Weile dauern. Wenn es sich nicht um ein großes Problem handelt, kann es sein, dass es sich nur um einige Minuten oder Stunden verzögert.

Neustart des Computers: Ein einfacher Neustart kann manchmal das Problem beheben, indem hängende Prozesse neu gestartet werden.

Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Ein langsames oder unterbrochenes Internet kann die Aktualisierung beeinträchtigen.

Windows Update Troubleshooter: Windows verfügt über ein integriertes Diagnosetool, das Probleme mit Windows Update automatisch erkennt und behebt. Du findest es in den Einstellungen unter "Update & Sicherheit" > "Problembehandlung".

Manuelles Herunterladen und Installieren des Updates: Gehe auf die offizielle Microsoft-Website und lade das Update manuell herunter. Manchmal kann dies das Problem umgehen.

Sicherheitssoftware deaktivieren: Manchmal kann Sicherheitssoftware das Update blockieren. Versuche, vorübergehend deine Antiviren- oder Firewall-Software zu deaktivieren und das Update erneut zu starten.

Systemwiederherstellungspunkt: Wenn alle Stricke reißen, kannst du einen Systemwiederherstellungspunkt verwenden, um dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, bevor das Update installiert wurde. Dies sollte jedoch als letzter Ausweg betrachtet werden, da dabei auch andere Systemänderungen rückgängig gemacht werden.

Wenn keine dieser Maßnahmen funktioniert, könnte ein tiefer liegendes Problem vorliegen, das möglicherweise professionelle Unterstützung erfordert.
Kommentar von zadoo23 am 24.04.2024, 21.38 Uhr
Es steht jetzt schon über eine halbe Stunde wird heruntergeladen 0%
Internet funktioniert, Antivirus ist Microsoft Defender.

Antwort
Antwort
von hisomi am 25.04.2024, 13.44 Uhr
Neu starten und gut ists!
Ähnliche Fragen
Habe derzeit noch Windows 7 auf meinen Desktop-Rechner installiert. Windows 10 ist ja zwar kostenlos, habe mich bislang aber wohl aus Bequemlichkeit und ...
Frage mich gerade ob sich das Update auf Windows 11 lohnt. Eigentlich dachte ich das Windows 10 die letzte Version des Betriebssystems von Microsoft sein ...
Ich hatte vor Jahren einmal die OEM System Builder Version von Windows 7 auf DVD gekauft. Nachdem das kostenlose Upgrade auf Windows 10 verfügbar war, habe ...
Guten Tag an alle! Ich weiß nicht wie es in Deutschland funktioniert, ob das Herunterladen von Spielen legal ist. Ich bin ein Ausländer. Ich möchte nur die ...
Hallo, mein PC hängt ab und zu. Habe schon versucht die SSD zu reparieren mit sfc /scannow. Lief alles ohne Probleme fehlerfrei durch. Der Computer hängt ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.