malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Taipay am 22.09.2021, 10.17 Uhr

Wo kann ich an Politiker eine Frage stellen?

Es geht mir um die persönlichen Einstellungen der Poltiker zb: Warum keine Impfpflicht, was ist mit der Zollbehörde, Maskenskandal usw.

Antwort
Antwort
von JamesMond am 22.09.2021, 10.23 Uhr
Schau mal unter https://www.bundestag.de/services/kontakt dort kannst du mit Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung in Kontakt treten.


Antwort
Antwort
von Korallenfingerlaubfrosch am 24.09.2021, 13.30 Uhr
Hallo,

Viele Antworten hier haben schon gute Möglichkeiten genannt, aber ich würde sonst auch noch empfehlen mal bei https://www.abgeordnetenwatch.de vorbeizuschauen.
Dort kann man einzelne Politiker*innen befragen.
Auf den Profilen steht auch der Wahlbezirk mit drauf in dem sie kandidieren und dadurch kann man direkt die Menschen aus dem eigenen Bezirk fragen.
Viele loggen sich dort regelmäßig ein und es kann sogar sein, dass die Fragen, die sie haben, schon beantwortet wurden.

Was ich auch empfehlen kann ist einfach auf Instagram eine Direktnachricht zu schreiben, falls der Account dies erlaubt.
Dort wird auch häufig geantwortet.

Antwort
Antwort
von Veggypeggi am 23.09.2021, 00.36 Uhr
Neben den genannten Möglichkeiten könntest du den Wahlkampf nutzen und zu einer entsprechenden Veranstaltung der Partei gehen. Dort ist vielleicht nicht exakt der Politiker anwesend, den du ansprechen möchtest, aber dafür haben die Anwesenden auch Lust und Zeit, mit den Menschen in Kontakt zu treten. Denn wenn du Herrn Laschet oder Frau Baerbock eine E-Mail schreibst, kann es durchaus sein, dass du erst sehr spät oder gar keine Antwort erhältst. Schließlich bekommen Spitzenpolitiker nicht nur von dir eine E-Mail 😉

Ein weiterer guter Anlaufpunkt ist in den jeweiligen Büros der Parteien. Im Internet steht die Adresse der jeweiligen Niederlassung in deiner Stadt. Innerhalb der Öffnungszeiten kannst du dann einfach hingehen und das Gespräch suchen.

Antwort
Antwort
von Alpha0100 am 22.09.2021, 10.30 Uhr
Du erreichst jeden Politiker und auch die zugehörige Partei ganz einfach per Mail. Ich weiss jetzt nicht welchem Politiker du eine Frage stellen willst, aber Armin Laschet erreichst du z. B. über die Webseite des Landesportals NRW https://www.land.nrw/de/servicecenter/kontakt entweder direkt per Email oder über das Kontaktformular. So kannst du vom Lokalpolitiker bis zum Ministerpräsidenten jeden Politiker erreichen.

Antwort
Antwort
von Wüstentaucher am 23.09.2021, 11.33 Uhr
Du kannst jeden Politiker direkt anschreiben, ob per Brief oder eMail bleibt dir überlassen. Im Wahlbüro bei dir vor Ort kannst du dich erkundigen.

Ähnliche Fragen
Frage stellen, Antwort bekommen - ganz einfach online auf Malnefrage.de! Wie du Antworten auf deine Fragen erhälst? Unser Frage-Antwort-Portal gibt ...
Wer kennt ein Frage-Forum wo man anonym Fragen stellen kann ohne Anmeldung? Ich möchte mich nicht erst anmelden müssen um eine Frage zu stellen. Wer kennt ...
Kennst du das? Du denkst: "Ich hab da mal ein paar Fragen?" weisst aber nicht wo du Antworten auf deine Fragen findest? Damit ist jetzt Schluss! Auf ...
Hi, ich suche gute Frage / Antwort Fragen für ein Frage-Antwort-Spiel. Ich will das mit meinen Freunden spielen. Also einer stellt immer eine Frage und die ...
Wenn du dir die Frage stellst was eine Ratgeberseite ist, und du über die Suchseite einer Suchmaschine auf das Angebot von malnefrage.de aufmerksam geworden ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.