malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von emrymam am 28.06.2020, 12.59 Uhr

Wo kann ich mir Hilfe holen wenn ich körperliche Gewalt erfahre?

Bei mir ist Hilfe holen nicht so einfach. Ich lebe aktuell in einer Gegend wo Personen wie ich wirklich Gefahr laufen auch vergewaltigt zu werden. Wenn mir so was auch noch passieren sollte, wohin soll ich mich dann wenden?

Ich wirke wie eine Lesbe oder Tranny, bin zwar weiß, jedoch kommt noch hinzu, dass ich psychiatrieerfahren bin. Ich glaube darum nicht, dass mir Polizei oder wer anders glauben wird, selbst wenn deutliche Spuren zu sehen wären. Die könnten einfach sagen ich hätte mir das selber zugefügt.

Aktuell weiß ich nicht wohin ich mich wenden soll. Ich will nicht ausgeraubt, geschlagen und vergewaltigt werden, aus welchem Grund auch immer.

Was soll ich machen wenn es doch passiert und wie soll ich präventiv dagegen vorsorgen? Ich habe aktuell nicht mal ein Taschenmesser bei mir und bin körperlich sehr angeschlagen, abgemagert. Ich kann nicht sehr schnell rennen und schwer heben klappt auch nicht. Ich weiß ich bin das perfekte Opfer, auch weil ich niemanden habe der mir hilft. Freunde und Verwandte habe ich gar nicht. Ich lebe alleine.

Antwort
Antwort
von pinkpony am 11.07.2020, 00.01 Uhr
Für solche Zwecke gibt es Beratungsstellen bzw. Hilfsorganisationen. Da ich nicht weiß, in welcher Umgebung du lebst, kann ich dir nur bedingt helfen. Du kannst dich im Internet nach besagten Einrichtungen in Ihrer Nähe informieren. Sofern ein Umzug in ein sichereres Gebiet nicht möglich ist, würde ich mich an deiner Stelle zumindest mit einem Pfefferspray ausrüsten, da ein Messer eventuell auch zu Eigenverletzungen führen könnte. Bezüglich deiner Annahme, dass du keine Hilfe von der Polizei erwarten kannst; bei Verletzungen durch Gewalteinfluss solltest du dich auf alle Fälle bei der Polizei melden, dem muss nachgegangen werden!

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.