malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Mamatschi am 23.02.2016, 14.10 Uhr

All Inclusive oder Halbpension buchen?

Hallo, ich versuche gerade unseren Urlaub zu buchen und finde mich bei den vielen Angeboten nicht zurecht, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir (mein Mann, meine fünfjährige Tochter und ich) wollen auf jeden Fall in ein Hotel (Europa), Land steht noch nicht fest, eines der Hauptkriterien ist aber der Preis. Halbpension ist ja meistens günstiger, aber bei All Inclusive kriegt man eben auch mehr für's Geld ... oder? Wie sind eure Erfahrungen mit Familienurlaub im Hotel - all inclusive buchen oder doch lieber Halbpension? Was lohnt sich eher? Danke!

Antwort
Antwort
von Miamaus am 26.02.2016, 09.24 Uhr
Das kommt letztendlich drauf an, was du dir von deinem Urlaub erwartest. Und auch darauf, was deiner Tochter Spaß macht. Ich habe selbst ein Kind in dem Alter aber wir machen einfach lieber "Aktivurlaub". Wir mieten uns eine Ferienwohnung, gehen viel wandern und sind einfach gerne gemeinsam unterwegs - da könnten wir das All-Inclusive-Angebot eines Hotels gar nicht nutzen und es wäre rausgeschmissenes Geld.
Wenn ihr aber gerne richtigen Strandurlaub macht und euch sowieso weitestgehend in der Nähe des Hotels aufhaltet, könnt ihr auch dort essen und trinken, dann ist der Preis für all inclusive sicher gerechtfertigt!


Antwort
Antwort
von Sabinchen am 25.02.2016, 16.49 Uhr
Hallo, wir waren mit unseren beiden Kindern jetzt schon in Halbpension und auch in einem All inclusive-Hotel. Für meinen Mann und mich würde ich nicht mehr all inclusive buchen, aber mit den Kindern war es toll! Die haben ja nicht immer nur zum Frühstück, Mittag- und Abendessen Hunger. Daher finde ich all inclusive mit Kindern ganz gut, da es im Hotel auch mal zwischendurch was zu essen gibt.
Auch die Kinderdisco und die ganzen Spielangebote fanden beide klasse. Ich glaube ohne die Animation wäre es für die beiden schon langweilig gewesen, aber so konnten sie im Pool toben, während wir gemütlich am Strand lagen :) Fand ich wesentlich stressfreier als Halbpension, bei der man sich immer selbst kümmern muss.

Antwort
Antwort
von Bartholomaeus am 23.02.2016, 17.05 Uhr
Also verallgemeinern kann man das sicher nicht. Ich war mit meiner Frau auch einmal all inclusive im Urlaub und wir würden das nie wieder machen. Die Hotelanlage war ziemlich außerhalb, man kam nur schwer in die Stadt. Wir waren zwar im Ausland im Urlaub, hatten aber die ganze Zeit nur Touristen um uns rum und haben so von Land und Leuten nichts mitgekriegt. Wir sind auch nicht so die Typen für diese ganzen Animationsangebote, das hat uns eher genervt. Seither buchen wir nur noch normalen Hotelurlaub ohne all inclusive!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.