malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Maike&Jan am 02.11.2017, 16.05 Uhr

Hotel an der Ostsee buchen, wo?

Wir suchen ein schönes Hotel an der Ostsee für eine Auszeit zwischendurch. Wer kann uns ein Ostsee-Hotel für unseren Kurzurlaub empfehlen? Wo können wir günstig ein Hotel an der Ostsee buchen? Sind auf der Suche nach einem Hotel in Warnemünde oder Travemünde. Direkt am Strand mit Meerblick wäre perfekt. Gibt es das überhaupt noch in Warnemünde oder Travemünde?
Wo ist es preiswerter ein Hotel zu buchen? Bei den bekannten Hotelportalen finde ich die Preise für die Saison zu teuer. Kennt jemand ein gutes Hotelverzeichnis für die Ostseeküste oder auch eine Suchmaschine für Hotels wo man in der Herbst / Winterzeit an der Ostsee günstig Hotels buchen kann? Wir möchten Halbpension buchen. Möglichkeiten zum Wellness (Sauna, Dampfbad, Pool) sollte das Hotel ebenfalls anbieten. Alternativ wäre auch ein schönes Ferienhaus mit Pool und Sauna denkbar. Würden uns über Empfehlungen freuen.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wüstentaucher am 17.11.2017, 15.44 Uhr
Bei Ostsee-Urlaube.de können Sie günstige Hotels an der Ostsee buchen. Alternativ zum Hotel ist für Sie vielleicht auch die Buchung einer Ferienwohnung oder ein Ferienhaus an der Ostseeküste interessant? Wenn Sie mit mehreren Personen verreisen können Sie mit der Anmietung eines Ferienhaus Unterkunftskosten sparen und die Urlaubskasse entlasen. Ferienwohnungen und Ferienhäuser finden Sie ebenfalls auf der o.g. Seite. Das Angebot umfasst größtenteils Privatunterkünfte an der Ostsee. Die Buchung einer Fewo von privat spart im Vergleich zu einer Vermittlungsagentur meist zusätzliche Kosten für die Unterbringung. Und günstiger als ein Hotel an der Ostsee ist es allemal.


Antwort
Antwort
von Reiseguru am 23.11.2017, 17.27 Uhr
Schon mal daran gedacht eine Ostsee Ferienwohnung zu buchen als Alternative zum Hotel? Eine Ferienwohnung an der Ostsee oder auch ein Apartment gibt es vielerorts günstig zu mieten. Wenn es nicht direkt im Seebad Warnemünde sein muss, kann man zusätzlich sparen. Wie wäre es also mit einer Unterkunft in Rostock-Diedrichshagen oder Lichtenhagen? Oder im Seebad Nienhagen? Dort kann man auch eine Ferienwohnung direkt am Strand mit Meerblick mieten. Schaut am besten nicht zentral, dann lässt sich bei der Buchung einer Ferienwohnung an der Ostsee aber auch bei Hotels und Pensionen am meisten sparen.

Antwort
Antwort
von Merkur am 16.11.2017, 13.32 Uhr
Natürlich kannst du noch ein Hotel in Travemünde an der Ostsee direkt am Strand buchen. Auch in Ostseebad Warnemünde ist das möglich. Schau mal im Strandweg nach Hotels oder in der Parkstraße in Warnemünde. Da findest du ganz bestimmt ein Hotel mit Meerblick und direkt am Strand liegt es auch noch.

Antwort
Antwort
von Mondis am 10.11.2017, 11.46 Uhr
Hotels gibt es ja reichlich entlang der ganzen Ostseeküste. Ich denke, Ihr solltet Euch bei der Auswahl danach richten, wie Ihr Eure kleine Auszeit an der Ostsee am liebsten verbringen wollt und vor allem, zu welcher Jahreszeit. Wenn Ihr Euren Urlaub an der Ostsee in der wärmeren Jahreszeit verbringen wollt und Ihr auch mal baden gehen möchtet, würde ich etwas direkt in Strandnähe buchen, zum Beispiel in den Usedomer "Kaiserbädern" wie Ahlbeck, Heringsdorf oder Bansin.

Größere Hotels mit Meerblick gibt es natürlich auch in Warnemünde oder Travemünde. So ein Quartier in einer größeren Stadt würde ich aber eher im Herbst- und Winterhalbjahr empfehlen, wenn man vielleicht wegen des Wetters auch mal einen Stadtbummel anstatt des Strandurlaubs machen möchte.

Was die Buchung angeht, nutze ich eigentlich immer verschiedene Online-Reiseportale, bei denen man möglichst viele Angebote für Unterkünfte und deren Preise gut vergleichen kann.
Ähnliche Fragen
Wer hat Tipps zur Hotelbuchung um günstig Hotels zu buchen? Gibt es einen besten Zeitpunkt für die Buchung eines Hotels? An welchem Wochentag ist es am ...
Wir möchten nächsten Sommer Urlaub an der Ostsee machen. Wo können wir günstig eine Ferienwohnung an der Ostsee von privat mieten? Wer kann uns eine ...
Suche ein günstiges Hotel in Berlin Mitte! Wo finde ich günstige Hotels im Zenturm von Berlin? Bitte nur Angebote von guten und preisgünstigen Hotels. ...
Hallo, ich versuche gerade unseren Urlaub zu buchen und finde mich bei den vielen Angeboten nicht zurecht, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir ...
Wo kann ich günstig meinen Urlaub buchen? Wer kann mir gute Reisportale empfehlen wo man preiswert an Reisen kommt und evtl. noch ein Schnäppchen buchen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.