malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Nanunana am 31.08.2016, 10.04 Uhr

Sind Quallen in der Ostsee eigentlich gefährlich?

Machen gerade Urlaub an der Ostsee auf dem Darß. Leider schwimmen öfters mal viele Quallen im Wasser. Sind Quallen in der Ostsee gefährlich oder kann man ohne Bedenken ins Wasser gehen? Wir haben auch Kinder, sind Ostsee-Quallen für Kinder eine Gefahr?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lana am 12.09.2016, 10.45 Uhr
Also hier http://www.ostsee-urlaube.de/reisefuehrer/quallen.html schreiben die auch dass die in der Ostsee vorkommenden Quallen nicht gefährlich sind. Brauchst also keine Bedenken haben. Du kannst deine Kinder beruhigt am Strand und im Wasser planschen lassen.


Antwort
Antwort
von BachSeitz am 31.08.2016, 10.30 Uhr
So pauschal ohne Foto kann man das nicht sagen, aber in der Regel sind es Ohrenquallen die in der Ostsee schwimmen, und die sind ungefährlich.
Klar kann sich aber auch mal eine gefährliche Quallenart an die Ostseeküste verirren was aber selten der Fall ist. Du und deine Familie können also bedenkenlos ins Wasser und am Strand spielen.
Ähnliche Fragen
Was sind eigenltich Quallen für Tiere? Sind Quallen Fische oder Einzeller? Kommen Quallen nur im Meer bzw. Ozean vor oder können Quallen auch in Seen leben?
Für was braucht man Cookies am Computer, was bewirken Cookies, wozu dienen sie und sind Cookies gefährlich? Falls ja, wie kann man sich davor schützen?
Wir möchten nächsten Sommer Urlaub an der Ostsee machen. Wo können wir günstig eine Ferienwohnung an der Ostsee von privat mieten? Wer kann uns eine ...
Ist es gefährlich wenn Rost im Trinkwasser ist? Ich bin Leitungswasser-Trinker und manchnmal habe ich das Gefühl, dass das Leitungswasser in meiner Wohnung ...
Hallo alle, man hört dauernd von Aluminium in Deos. Ist es das selbe Alu wie in der Alufolie aus der Küche? Und warums soll das so gefährlich sein?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.