malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Krizza am 15.10.2023, 20.58 Uhr

An wen kann man sich bei extremen oder ungewöhnlichen Problemen wenden?

Also was ich meine sind so Fragen, Probleme und Geschehnisse, die zwar 100% real sind, und evtl. auch für einige Leute relevant sind, die aber einfach nirgends im Web diskutiert werden und für die es auch nicht so wirklich aktive Foren oder Boards zu geben scheint...

Solche Fragen und Probleme könnten sich z.b auf nicht erklärbare physikalische Phänomene oder wiederholte abnormalst kranke "Zufälle" beziehen (die wirklich passieren), die dermaßen krank sind, dass man leider die Frage stellen muss ob die Realität ein Fake oder Traum ist oder ob es evtl. eine extrem fortschrittliche Geheimtechnologie gibt, die für solche Unmöglichkeiten verantwortlich ist...

Ich möchte hierbei jetzt garnicht groß ausholen sondern mich würde in erster Linie interessieren wo im Web man solche Dinge ungestört besprechen und realistische Auskünfte und wissenschaftliche Lösungsansätze (von vertrauenswürdigen Personen) bekommen kann, ohne das man direkt für Schizo oder einen verrückten Märchenerzähler gehalten wird?

Irgendwelche Tipps?

Antwort
Antwort
von Caerry124 am 03.11.2023, 16.37 Uhr
Bei ungewöhnlichen Problemen kannst du dich an verschiedene Stellen wenden, abhängig von der Art des Problems. Hier sind einige Möglichkeiten:

1. Experten in dem betreffenden Fachgebiet: Wenn dein Problem in einem bestimmten Fachgebiet liegt, solltest du dich an Experten oder Spezialisten in diesem Bereich wenden. Das könnten Ärzte, Ingenieure, Anwälte, Wissenschaftler oder andere Fachleute sein.

2. Lokale Behörden oder Regierungsstellen: Wenn dein Problem mit gesetzlichen Vorschriften, Umweltauflagen oder anderen rechtlichen Angelegenheiten zu tun hat, kannst du dich an örtliche Behörden oder Regierungsstellen wenden, die für diese Angelegenheiten zuständig sind.

3. Soziale Dienste: Bei persönlichen oder sozialen Problemen, wie zum Beispiel häuslicher Gewalt, Drogenmissbrauch, psychischer Gesundheit oder Wohnungslosigkeit, kannst du dich an soziale Dienste, gemeinnützige Organisationen oder Beratungsstellen wenden.

4. Selbsthilfegruppen: Es gibt oft Selbsthilfegruppen und gemeinnützige Organisationen, die sich auf bestimmte ungewöhnliche Probleme spezialisiert haben. Diese Gruppen können Ressourcen und Unterstützung bieten.

5. Online-Communities: Das Internet bietet zahlreiche Online-Foren und Communities, in denen Menschen sich über ungewöhnliche Probleme austauschen und Unterstützung finden können.

6. Freunde und Familie: Oftmals können Freunde und Familienmitglieder wertvolle Unterstützung und Ratschläge bieten oder zumindest bei der Suche nach Lösungen behilflich sein.

7. Beratungsstellen und Therapeuten: Bei persönlichen, emotionalen oder psychischen Problemen kann die Suche nach professioneller Hilfe bei einem Therapeuten, Psychologen oder Berater hilfreich sein.

8. Recherche und Bildung: Manchmal kannst du ungewöhnliche Probleme besser verstehen und mögliche Lösungen finden, indem du dich selbst informierst und recherchierst.

9. Verbraucherzentralen: Bei Problemen im Zusammenhang mit Produkten oder Dienstleistungen kannst du dich an Verbraucherzentralen oder Verbraucherschutzorganisationen wenden.

In vielen Fällen ist es ratsam, mehrere dieser Ressourcen zu nutzen, um das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln anzugehen und eine geeignete Lösung zu finden.


Antwort
Antwort
von __Eva1__ am 18.10.2023, 12.34 Uhr
Hey, im Internet gibt es eigentlich für alles Blogs oder Foren. Bestimmt gibt es auch Communities, die genau über solche Themen sprechen. Ich kenne mich jetzt nicht genau damit aus, aber wenn du den passenden Suchbegriff plus seriöses Forum eingibst, dann kommt bestimmt etwas!

Antwort
Antwort
von spatzy am 17.10.2023, 12.30 Uhr
Das Internet ist hierfür doch die perfekte Möglichkeit zum Austausch. Suche nach Foren, die dein spezielles Problem diskutieren, oder nutze allgemeine Diskussionsforen und Frage-Communities um dein ungewöhnliches Problem zu schildern und Antworten auf deine Fragen zu erhalten.

Antwort
Antwort
von Legofigur123 am 06.12.2023, 04.47 Uhr
Schwer zu beantwortende Fragen könnte man auch Googeln oder bei Wikipedia nachschlagen.
Ähnliche Fragen
Da ich in letzter Zeit immer wieder gelesen habe dass sich Leute vermehrt an ausländische Pflegeagenturen wenden wenn sie eine Heimpflege haben möchten ...
Hey ich hab vor 4 Monaten meine Fahrprüfung bestanden und hab seitdem meinen Führerschein. Kann aber noch nicht fahren, da ich kein eigenes Auto hab und ...
Ich bin seit etwa einem Jahr in einer stabilen glücklichen Beziehung (Er 29 / Ich 28). Nun ist es so, dass mein Partner einen Freundeskreis von etwa 6/7 ...
Bei mir ist Hilfe holen nicht so einfach. Ich lebe aktuell in einer Gegend wo Personen wie ich wirklich Gefahr laufen auch vergewaltigt zu werden. Wenn mir ...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer seriösen Online-Seelsorge zum Thema Suizid im Raum Baden-Württemberg. Ich habe eine etwas längere ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.