malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Quill am 22.11.2018, 22.29 Uhr

App Icon nach Update weg?

Ich habe die Apps meines Android Handys geupdatet. Nun sind nach dem Update einige App Icons verschwunden. Anstelle dieser ist nur noch der grüne Android Bot zu sehen. Wie kann ich die Icons wiederherstellen?

Antwort
Antwort
von Unknowen am 05.03.2023, 18.34 Uhr
Wenn nach dem Update Deines Android-Handys einige App-Icons verschwunden sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um sie wiederherzustellen:

Überprüfe zuerst, ob die App noch installiert ist. Gehe dazu in den Google Play Store, suche nach der betreffenden App und prüfe, ob sie noch auf Deinem Gerät installiert ist. Wenn nicht, musst Du sie erneut installieren, um das Symbol wiederherzustellen.

Versuche den Cache der App zu löschen. Gehe dazu in "Einstellungen" > "Apps" > "App-Manager" > "Alle Apps" und suche nach der betreffenden App. Tippe auf die App und wähle "Speicher" und dann "Cache leeren". Starte die App neu und prüfe, ob das Icon wiederhergestellt wurde.

Lösche die Daten der App. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Apps" > "App-Manager" > "Alle Apps", suche nach der betreffenden App und tippe auf die App. Wähle "Speicher" und dann "Daten löschen". Starte die App neu und prüfe, ob das Icon wiederhergestellt wurde.

Aktualisiere die App erneut, indem Du den Google Play Store öffnest und nach der App suchst. Wähle die App aus und tippe auf "Aktualisieren".

Starte Dein Gerät neu und prüfe, ob das Icon wiederhergestellt wurde.

Wenn keine dieser Optionen funktioniert, kann es sein, dass es sich um ein Problem mit dem Update selbst handelt. In diesem Fall solltest Du Dich an den Entwickler der App wenden oder das Problem an den Google Play Store Support melden.


Antwort
Antwort
von figuya am 03.12.2019, 19.58 Uhr
Das ist ganz einfach, du musst einfach das alte Icon löschen (lang darauf drücken und dann auf entfernen ziehen) und danach das Icon der neu installierten (geupdateten) App wieder neu auf den Homescreen ziehen.
Ähnliche Fragen
Habe derzeit noch Windows 7 auf meinen Desktop-Rechner installiert. Windows 10 ist ja zwar kostenlos, habe mich bislang aber wohl aus Bequemlichkeit und ...
Frage mich gerade ob sich das Update auf Windows 11 lohnt. Eigentlich dachte ich das Windows 10 die letzte Version des Betriebssystems von Microsoft sein ...
Nach einem Update von Piwik auf Version 3.0.0 ist das Dashboard leer. Ich bekomme nur noch eine leere Seite angezeigt. Alles ist weiß, es sind keine Daten ...
Ich kann das Smartphone nur im Wlan-Betrieb nutzen, telefonieren, Sms und mobile Daten funktionieren nicht mehr. Es ist definitiv ein Problem meines ...
Hi, seitdem ich ein Update von Windows 10 auf Version 1803 (Buil 17134.48) gemacht habe, startet der Apache Server unter XAMPP nicht mehr. Foglende ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.