malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Happanero am 09.08.2019, 09.10 Uhr

Augentropfen zum Befeuchten der Augen wie oft?

Hi @ all,
ich habe öfters sehr trockene Augen. Bin Brillenträger, trage aber auch ab und zu Kontaktlinsen. Meine Augen brennen und jucken, sind ständig trocken und morgens immer gelblich verschleimt. Teilweise sogar so schlimm, dass ein Auge verklebt ist.

Normalerweise nehme ich keine Augentropfen weil ich der Ansicht bin, dass die Augen dadurch noch mehr austrocknen. Da die Augen durch die Augentropfen befeuchtet werden, gewöhnt sich das Auge daran und produziert weniger Tränenflüssigkeit.

Nun war es die Tage aber so schlimm, dass ich doch zu Augentropfen gegriffen habe. Ich habe mir günstig bei DM diese einmal Augentropfen zur Befeuchtung geholt. Die sind ohne Konservierungsstoffe.

Meine Frage ist wie lange man Augentropfen zum Befeuchten der Augen nehmen kann. Ist das problemlos auf Dauer möglich oder ist das nicht gut für meine Augen? Wie oft kann man Augentropfen zur Befeuchtung der Augen verwenden? Gibt es evtl. bessere als die im DM? Welche sind die
beste Augentropfen zur Befeuchtung der Augen bei trockenem Auge?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere