malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Julia12344 am 13.12.2022, 17.20 Uhr

Blut und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr?

Hallo Leute,
ich blute ja immer mal wieder beim Geschlechtsverkehr. Hab es auch abklären lassen und mir wurde vom Frauenarzt gesagt, es sei nichts Schlimmes. Bei mir ist die Haut unten nur etwas empfindlicher und reist schneller...
Seit einiger Zeit beschwert sich aber mein Partner, dass er nach dem Sex immer weh hat beim "Klo gehen" und es brennt richtig.. und er sagt auch es ist immer nur nach dem wir Sex haben, was kann das sein?

Antwort
Antwort
von AntonBernad am 01.01.2023, 16.13 Uhr
Blutungen und Schmerzen während oder nach dem Geschlechtsverkehr können auf verschiedene gesundheitliche Probleme hinweisen. Mögliche Ursachen für Blutungen während oder nach dem Geschlechtsverkehr können sein:

Verletzungen der Geschlechtsorgane: Verletzungen der Vagina, des Penis oder der Anus können während des Geschlechtsverkehrs zu Blutungen führen.

Infektionen: Infektionen der Geschlechtsorgane, wie zum Beispiel eine Vaginalinfektion oder eine Infektion der Harnröhre, können zu Blutungen führen.

Hormonelle Veränderungen: Hormonelle Veränderungen, wie sie während der Menopause oder bei bestimmten Arten von hormonellen Verhütungsmitteln auftreten können, können zu Blutungen während oder nach dem Geschlechtsverkehr führen.

Gebärmutterhalskrebs: In seltenen Fällen kann Geschlechtsverkehr zu Blutungen führen, wenn es sich um das erste Mal handelt oder wenn der Geschlechtsverkehr länger als üblich dauert. Wenn diese Art von Blutungen häufiger auftritt, sollte ein Arzt aufgesucht werden, um andere mögliche Ursachen auszuschließen, wie zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs.

Mögliche Ursachen für Schmerzen während oder nach dem Geschlechtsverkehr können sein:

Vaginismus: Vaginismus ist eine sexuelle Funktionsstörung, bei der sich die Muskeln um die Vagina so stark zusammenziehen, dass der Geschlechtsverkehr schmerzhaft oder sogar unmöglich wird.

Dyspareunie: Dyspareunie ist eine Form von Schmerzen während oder nach dem Geschlechtsverkehr, die keine körperliche Ursache hat. Es kann psychologische Gründe haben.


Antwort
Antwort
von OldInternational am 14.12.2022, 23.35 Uhr
Sex ist etwas schönes, doch manchmal kommt es vor, dass es weh tut oder sogar blutet.

Wenn du Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr hast kann es daran liegen, dass deine Scheidenhaut sehr empfindlch ist und es deshalb zu kleineren aber keinesfalls schwerwiegenden Verletzungen im Genitalbereich kommen kann. Dies ist nicht besorgniserregend. Sollten die Blutungen allerdings anhalten, ist es ratsam, einen Gynäkologen aufzusuchen.

Hin und wieder kommt es bei Männern zu einem leicht brennenden Schmerz beim Wasserlassen nach dem Sex. Auch das ist normal.

Sollten während und nach dem Geschlechtsverkehr Schmerzen auftreten, müssen die Sexpraktiken überdacht und eventuell angepasst werden. Keinesfalls sollte Sex Schmerzen bereiten, ganz im Gegenteil.
Kommentar von Julia12344 am 14.12.2022, 23.37 Uhr
Danke für deine Antwort!

Es kommt immer drauf an, ich blute nicht immer aber schon öfter und war ja deshalb schon beim Frauenarzt... nur leider nimmt es mir manchmal einfach die Lust auf Sex, weil ich mir dann denke, nein keine Lust dass dann wieder alles voller Blut ist... einfach nervig.

Antwort
Antwort
von Lubert am 14.12.2022, 16.05 Uhr
Brauchst dir keine Sorgen machen, bei mir (m) ist das auch manchmal morgens so. Es war bisher auch nix Schlimmes und ging wieder weg.
Ähnliche Fragen
Was bedeutet Blut beim Stuhlgang nach dem Abwischen am Toilettenpapier? Seit einiger Zeit merke ich, dass bei mir nach dem Stuhlgang beim Abwischen ...
Sex ist ja bekanntlich anstrengend, doch wie viele Kalorien verbraucht man eigentlich beim Geschlechtsverkehr? Kann man Bettsport vielleicht mit einer ...
Welche Symptome hat man wenn die Nasenmuscheln vergrößert sind? Ich bin im März erst daran operiert worden. Jetzt sind sie wieder vergrößert. Bekomm ...
Hallo Liebe Leute, ich wurde vor einen Jahr beim Radfahren von einem Auto angefahren. Seitdem habe ich wiederkehrende Schmerzen am Knie. Wie kann man ...
Hallo Leute, seit fast zwei Wochen habe ich durchgehend Durchfall. Bzw. seit vorletzter Woche Donnerstag, da habe ich meine Klausur geschrieben und bin zum ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.