malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von CreaStudio am 10.12.2023, 23.33 Uhr

Büro mieten in München?

Guten Abend an alle!
Wir, ein kleines Startup aus München, tätig im Bereich der digitalen Medien, sind auf der Suche nach einem Büro für vier selbstständige kreative Köpfe. Gerne würden wir ein repräsentatives Büro mieten für unser Startup Unternehmen, am besten zentral und in guter Lage, mitten in München. Da wir großteils digital agieren aber auch zunehmend Großkunden aquirieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Büro in München für unsere Geschäftstätigkeiten. Wer uns Büroräume für unser vierköpfiges Team vermieten kann bitte melden. Repräsentative Adresse ist wünschenswert, nach Möglichkeit möbliertes Inventar zur Nutzung (Schreibtische, Telefon). Zusätzlich sollte ein größerer Konferenzraum für Meetings am Standort München vorhanden sein.

Antwort
Antwort
von Clasus am 18.12.2023, 08.28 Uhr
Guten Morgen! Zentral in München eine repräsentative Geschäftsadresse anmieten könnte teuer werden. Wenn ihr ein kleines Start-Up seid, dann rate ich euch auch auf den monatlichen Mietpreis zu schauen. Es gibt auch schon fertig eingerichtete Büroräume zur Miete. Schaut mal nach Business Center in München oder günstige Büros für Selbstständige und Freiberufler. Ich komme selbst leider nicht aus München, aber bei einer schnellen Suche habe ich dieses Business Center im Raum München gefunden. Das AGENDIS Business Center in München bietet Büros und Geschäftsadressen in der Bayerischen Landeshauptstadt an mehreren repräsentativen Standorten. Direkt in der Leopoldstraße, in der Münchner Innenstadt und nahe der München Messe. Vielleicht ist ein Business Center eine Alternative für euch?


Antwort
Antwort
von Perlenberg am 15.12.2023, 06.41 Uhr
Büroräume mieten in München zentral und in guter Lage wird sicher schwierig und ganz sicher nicht günstig sein. Warum nicht etwas außerhalb von München mieten? Was spricht gegen ein Büro am Stadtrand in Sendling oder Schwabing? Die Preise sind hier nicht so exorbitant hoch wie zentral in München. Ich würde einfach mal bei den einschlägigen Immobilienportalen nach Büroflächen in München suchen.

Antwort
Antwort
von Yumpie am 14.12.2023, 14.29 Uhr
In München selbst kenne ich mich leider nicht aus. Aber hast du mal auf Immobilien-Portalen geschaut, ob dort etwas passendes angeboten wird? Es kommt natürlich auch ganz auf euer Budget an, was ihr für die Büroräume ausgeben könnt. Daher würde ich mir auch zusätzlich Gedanken darüber machen, ob man auch außerhalb vom Münchner Zentrum schaut.
Ähnliche Fragen
Ich interessiere mich für die Möglichkeit ein Virtual Office in Frankfurt am Main zeitweise zu mieten, um Kunden an einer repräsentativen Geschäftsadresse ...
Hey Münchner, wo kann man Singles in München kennenlernen? Bin erst neu nach München gezogen und kenne hier noch niemanden. Wer kann mir sagen wo man gut ...
Wir, ein kleines mittelsändischen Unternehmen aus dem Raum München, suchen nach einem geeigneten Konferenz- / Tagungsraum in München nahe Messe / Flughafen ...
Hallo, ich bin Unternehmerin aus München und brauche DRINGEND einen neuen Steuerberater. Meiner ist abgesprungen und ehrlich gesagt, ist er mir zu teuer ...
Hey, habt ihr Tipps wie man sich im Sommer gut für das Büro kleidet. Da kurze Hosen oder Spaghetti-Träger rausfallen, wollte ich euch mal fragen. Bzw ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.