malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von lalelu174 am 13.01.2022, 01.57 Uhr

Droht Gefängnis bei einer Straftat wenn man auf Bewährung ist?

Hallo, ich habe eine Frage.
Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen auf die gehe ich gar nicht erst ein. Hier sind Fragen zum stellen da nicht zum verurteilen!
Eine Person von mir, hat eine Bewährungsstrafe bekommen im Sommer 2021. Er musste daher nicht rein ins Gefängnis.
Gestern wurde er aber wegen Fahrverbot angehalten. Also er ist trotz Fahrverbot gefahren. zu dem war sein Drogentest 2 mal positiv einmal negativ.
Er durfte dann von seinen Kollegen abgeholt werden und nachhause gefahren werden. Sein Auto musste er da lassen.
Meine Frage lautet jetzt, wann kommt die Post die er bekommt an? Muss er ins Gefängnis da er in der Zeit seiner Bewährung eine Straftat begangen hat? Im Internet steht aber auch, dass nicht jede neue Straftat zu einem Bewährungswiderruf führt. Erst recht wenn diese nichts mit der Strafe zu tun hat weshalb man die Bewährung bekommen hat.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griescha am 13.01.2022, 10.42 Uhr
Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Nicht jede neue Straftat führt zu einem Bewährungswiderruf, erst recht nicht, wenn diese nichts mit der Strafe zu tun hat für die man die Bewährung bekommen hat.
Kommentar von lalelu174 am 14.01.2022, 02.19 Uhr
Ich war mir nicht sicher. Aber danke für deine Antwort.


Antwort
Antwort
von mWb555bWm am 13.01.2022, 09.35 Uhr
Das kommt darauf an ... für welche Straftat hat er denn die Bewährungsstrafe bekommen?
Kommentar von lalelu174 am 14.01.2022, 02.20 Uhr
Schwere Körperverletzung.
Ähnliche Fragen
Mein Mann sitzt in der JVA Werl und hatte vor 5 Wochen eine Anhörung in der JVA, wegen Reststrafe auf Bewährung. Er hat einen Arbeitsvertrag für eine Firma ...
Hallo, ich habe mal ne Frage .. ich wurde im Alter von 16 Jahren in eine Psychatrie eingeliefert, da ich sehr wütend geworden bin, wurde aber schnell wieder ...
Hallo. Ich habe ein Gerichtsverfahren wo es um Drogen geht. Ich habe einem Bekannten von mir Geld geliehen was es mir nicht zurückzahlen wollte, da wollte ...
Darf man mit Kopfhörern Auto fahren oder sind Kopfhörer beim Autofahren verboten? Ich sehe öfters Leute im Auto, die hinter dem Steuer Kopfhörer tragen und ...
Was passiert wenn der Euro zerbricht, ist dann mein Geld in Gefahr? Werde ich mein Erspartes verlieren wenn der Euro wirklich zerbricht? Was wird mit der ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.