malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von yasin2001 am 21.11.2021, 02.50 Uhr

Was steht im Führungszeugnis?

Hallo, ich habe mal ne Frage .. ich wurde im Alter von 16 Jahren in eine Psychatrie eingeliefert, da ich sehr wütend geworden bin, wurde aber schnell wieder entlassen. Steht sowas im Führugszeugnis unabhägig von einer Straftat und wer kann alles auf so ein Zeugnis zugreifen? Danke im Voraus.

Antwort
Antwort
von Luyama am 21.11.2021, 12.13 Uhr
In einem Führungszeugnis steht drin, was du dir im strafrechtlichen Sinne alles zu Schulden hast kommen lassen, u.a. Straftaten und Verurteilungen.
Grundsätzlich gibt es drei Arten von Führungszeugnissen. Das private, ein erweitertes und das behördliche Führungszeugnis. Je nach dem auf welche Arbeitsstelle du dich bewirbst, kann der Arbeitgeber auch ein erweitertes Führungszeugnis von dir verlangen.
Neben der Selbstauskunft haben Behörden und die Staatsanwaltschaft Zugriff auf das Bundeszentralregister. Anders als bspw. eine Vorstrafe, wird eine Einlieferung in die Psychiatrie aber nicht im Bundeszentralregister vermerkt.

Ähnliche Fragen
Folgendes Szenario: In meinem Zimmer steht ein Gaming PC mit 2 Monitoren. In meinem Keller steht ein billiger Office PC an dem auch zwei Monitore ...
Wer von euch macht regelmäßig ne Intimrasur? Würde mich jetzt doch mal interessieren, vor allem ob das mehr Frauen oder Männer machen. Ich bin meist zu ...
Hallo, ich habe heute ein Zulassungs-Angebot für einen Studiengang bekommen und diesen auch angenommen. Ich konnte jetzt auch schon den Antrag zur ...
Windows 11 steht ja bald vor der Tür und mir gefällt das aussehen wirklich gut. Beim Check wird auch alles grün angezeigt. Allerdings bei CPU Kompatibilität ...
Also es geht um meine Arbeitsstelle. Ich bin vom 20.06. bis zum 31.07.2018 die Vertretung von Frau A. Im Vertrag steht das Arbeitsverhältnis endet ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.