malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Dempster83 am 04.05.2019, 14.43 Uhr

JVA Anhörung wegen Reststrafe auf Bewährung: wann Antwort von Richterin?

Mein Mann sitzt in der JVA Werl und hatte vor 5 Wochen eine Anhörung in der JVA, wegen Reststrafe auf Bewährung.
Er hat einen Arbeitsvertrag für eine Firma unterschrieben, der am 15.05 beginnt und ich weiß nicht ob er überhaupt durch eine gute Prognose überhaupt eine Reststrafe auf Bewährung bekommt, somit frei kommt und die Arbeit aufnehmen kann. Die Richterin vom Landgericht Arnsberg hatte zu ihm gesagt das sie sich vor dem Arbeitsbeginn (15.05.2019) melden wird wie sie sich entschloßen hat. Jetzt warten wir 5 Wochen auf ihre Antwort, wie lange dauert es bis mein Mann eine Antwort von ihr hat und was glaubt ihr wie seine Chancen aussehen?!
Er sitzt seit 2014 bis zu seiner Endstrafe sind es noch 5 Monate.
Ich danke euch für eure Antworten!

Antwort
Antwort
von LiLotte am 09.05.2019, 23.16 Uhr
Die wird sich bestimmt bald bei dir melden mit positiver Nachricht das weiß ich sicher! Drücke Euch jedenfalls die Daumen. Alles Gute!


Antwort
Antwort
von annanass am 07.05.2019, 13.33 Uhr
Das wird dir wohl nur die Richterin selbst sagen können.

Antwort
Antwort
von Maskulo am 05.05.2019, 13.48 Uhr
Kann schon mal etwas dauern. Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam wie man immer so schön sagt, aber die Richterin wird sich sicher rechtzeitig bei ihm melden. Aber er kann doch bei ihr mal nachhaken und nachfragen, da er ja Arbeit in Aussicht hat, falls er auf Bewährung frei kommen würde. Sicher ein gutes Argument. Und wenn er sich kümmert und bei der Richterin nachhakt auch ein gutes Zeichen seines guten Willens!
Kommentar von Dempster83 am 05.05.2019, 16.13 Uhr
Er hat ihr schon Post geschickt um zu wissen wo seine Antwort bleibt. Morgen werde ich im Gericht anrufen und fragen was Sache ist weil der Chef von der Firma hat sich schon bei mir gemeldet und gefragt was jetzt Sache ist.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere