malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von hallo132123 am 25.02.2022, 23.41 Uhr

Durch vergessene Pille schwanger geworden?

Hallöchen,
ich habe in der ersten Woche (am 4 Tag) vergessen die Pille zu nehmen und habe sie auch nicht nachgenommen (es war viel zu spät dafür) und habe aber am nächsten Tag weiter wie sonst auch die Pille weiter genommen und immer zur gleichen Zeit.
Auf jeden Fall ein Tag nach der vergessenen Pille hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, aber er hat ihn vorher rausgezogen. Seit dem hatte ich nur noch Unterleibschmerzen… Diese Schmerzen halten bis heute auch noch an. Habe auch komischen Hunger und meine Stimmung ist auch ständig etwas unten, aber sonst ist alles gut.
An die erfahrenen an euch, könnte eine Schwangerschaft bestehen? Was könnten andere Ursachen sein für diese Symptome und wann kann ich zur Absicherung ein Schwangerschaftstest machen? Der 4 Tag war am 15.02 und ja heute ist der 25.02.

Antwort
Antwort
von alicia98 am 21.03.2022, 09.24 Uhr
Eine Schwangerschaft ist nach Vergessen der Pilleneinnahme in der ersten Woche nicht auszuschließen.

Wenn die vergessene Pille innerhalb von 3 bis 12 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen wird, ist eine Verhütung zuverlässig. Es ist wichtig den Beipackzettel der Pille zu lesen, um genaue Informationen der betreffenden Pille zu erfahren.

Ein Schwangerschaftstest ist 14 Tage nach der Befruchtung aussagekräftig. Dies lässt sich durch die Messung der Blut-, und Urinwerte feststellen. Auch bekannt als HCG Hormon Schwangerschaftstest.
Die Symptome wie Unterleibsschmerzen, Hungergefühl und Stimmungsänderung sind keine eindeutigen Schwangerschaftssymptome.
Die gynäkologische Untersuchung beim Frauenarzt gibt Aufschluss.


Antwort
Antwort
von Mamis_onTour am 04.03.2022, 08.43 Uhr
Hierbei kommt es oft auf die Art von der Anti-Baby-Pille an. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie die Pille auf deinen Körper wirkt. Sie kann deinen Eisprung verschieben, aber auch komplett ausfallen lassen. Hierbei wäre eine Abklärung durch eine*n Gynäkologen*in ratsam.

Durch ungeschützten Geschlechtsverkehr kann man in vielen Fällen schwanger werden. Die Pille an sich bietet keinen 100% Schutz, da sie mit vielen verschiedenen Faktoren zusammenhängt. Beispielsweise Krankheit, Regelmäßigkeit oder Hormone.

Die aufgezeigten Symptome müssen jedoch nicht mit einer Schwangerschaft zusammenhängen. Dies ist bei nicht Einnahme der Pille üblich. Der Körper hat sich an die synthetischen Hormone der Antibaby-Pille gewöhnt und reagiert nun auf das Fehlen.

Antwort
Antwort
von triptrapfami am 26.02.2022, 21.37 Uhr
Ich würde dir dringend raten einen Gynäkologen aufzusuchen.

Vor allem da du sagst du hast Unterleibsschmerzen. Neben einer möglichen Schwangerschaft könnte auch etwas anderes dahinter stecken und sollte abgeklärt werden. Das "vorher herausziehen" ist keine Schwangerschaftsverhütung.

Da ich nicht weiß wie lange du generell schon die Pille nimmst (also Monate oder Jahre) und wie dein Zyklus ist, könnte natürlich eine Schwangerschaft bestehen. Deine Symptome könnten darauf hindeuten. Aber auch darauf dass du dich psychisch da hinein steigerst.

Ein Schwangerschaftstest macht erst dann Sinn wenn deine Periode ausbleibt. Mit dem Besuch bei einem Gynäkologen würde ich aber nicht so lange warten.
Ähnliche Fragen
Hey bin 16 Jahre alt und hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr. Er ist nicht zum Höhepunkt gekommen aber trotzdem habe ich gehört das man durch ...
Was habt ihr alles versucht um schwanger zu werden? Mein Kinderwunsch ist groß, ich werde aber einfach nicht schwanger. Wollte mal fragen, was ihr so alles ...
Hey. Ich hatte vorgestern Nacht ungeschützt Geschlechtsverkehr. Jedoch war der Penis des Jungen nicht richtig drinnen. Ca. 13 Stunden später hab ich mir die ...
Hey erstmal! Also wie soll ich anfangen. Zurzeit als ich Geschlechtsverkehr habe, bekomme ich meine Tage unregelmäßig und habe immer Panik ob ich ...
Hallo ich habe eine Frage und zwar, ich hatte dünnflüssigen Stuhlgang und habe eine Pille nachgenommen. Eine Stunde später ungefähr war ich auf Toilette und ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.