malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von AllAestheticNamesAreTaken am 27.05.2021, 17.01 Uhr

Eltern zu Reise nach Seoul (Korea) überreden?

Huhu, ich wollte schon immer mal nach Seoul (Korea) und meine Eltern lassen mich nicht. Alleine werden sie mich mit 14 erst recht nicht lassen und selber wollen die da auch nicht hin. Ich möchte dort halt schon gerne hin, geht ja aber nicht wegen meinen Eltern. Gibt es irgendwelche Tipps wie ich sie überreden kann doch dort hin zu fliegen?

Antwort
Antwort
von Mandarina am 28.05.2021, 18.24 Uhr
Am besten fragst du deine Eltern direkt, warum sie nicht nach Korea wollen. Wenn es am Geld oder der unsicheren Corona-Zeit liegt, weißt du, dass du dir quengeln etc. sparen kannst.

Wenn sie wirklich einfach nicht nach Korea möchten, solltest du ihnen genau zeigen, was für sie Schönes bei der Reise herausspringen würde.

Ganz davon abgesehen weiß ich nicht, ob du mit deinen Eltern nach Korea solltest. Du sagst, dass du die Kultur spannend findest. Vielleicht hast du dann mehr von der Reise, wenn du alleine oder mit einem Freund hinfliegst. Denn wenn man in jungen Jahren (zumeist mit kleinem Budget) reist, kommt man in Hostels, Kneipen etc. zumeist mehr in Kontakt mit den Einheimischen, wie wenn man mit seinen Eltern in Hotels übernachtet.

Deshalb mein Tipp (auch wenn es jetzt im Moment schwerfällt die Beine still zu halten): Nimm dir eine Koreareise als Auszeit nach der Schule vor. Bis dahin versuche Geld dafür zu sparen und dich vorzubereiten (Englisch und evtl. Koreanisch lernen, Reiseroute austüfteln etc.). Denn aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nichts Besseres gibt, als einen Traum zu haben und ihn sich SELBST zu verwirklichen. Und es hindert dich ja in der Zwischenzeit niemand daran, dich weiter mit der koreanischen Kultur (Filme, Musik etc.) zu beschäftigen ;)


Antwort
Antwort
von Alpha0100 am 27.05.2021, 17.46 Uhr
Wenn die keine Lust auf Asien haben kannst du die lange überreden und es klappt einfach nicht. Abgesehen von des Kulturshocks und der anderen Mentalität der Koreaner ist es aber auch eine Geldfrage.
So musst du halt warten bis du 18 bist und reist dann alleine nach Seoul. Kannst für den Korea-Trip ja schon mal sparen, Flug und Unterkunft sind teuer und nur für 7 Tage lohnt sich so eine Reise sowieso nicht.

Antwort
Antwort
von maanizer am 27.05.2021, 17.06 Uhr
Musst ihnen das Reiseland Korea halt schmackhaft machen .. sag was es dort alles tolles zu sehen und erleben gibt und warum du gerade dahin willst. Da würde mir gerade einfallen, warum willst du denn unbedingt nach Seoul? Hast du ein Faible für Korea?
Kommentar von AllAestheticNamesAreTaken am 27.05.2021, 17.52 Uhr
So ziemlich haha, ich finde die Kultur einfach ganz toll :)
Ähnliche Fragen
Hi, Wir haben zuhause drei Katzen (eine Freigänger und zwei Ragdoll). Ich habe im Tierheim eine Katze gesehen, und jetzt möchte ich meine Eltern überreden, ...
Hallo, ich habe in ca. 1 Woche Geburtstag und ich wünsche mir eigentlich nichts. Nur ein zwei kleine Sachen. Aber ich wünsche mir ein neues Handy. Ich ...
Hallo. Erstmal zu mir. Ich bin ein Mädchen, 12/13 Jahre alt, und komme bald in die 8. Klasse. Ich weiß nicht wieso, aber der Gedanke auf ein Internat ...
Ich plane, mit meinem Hund nach Spanien zu reisen. Hierbei würde ich gerne das Auto nutzen, da ich meinem Hund keinen Flug zumuten möchte. Habt ihr ...
Hallöchen miteinander, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Steuererklärung: Meine Eltern müssen keine Steuererklärung abgeben und wir wohnen in einem ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.